• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Ansicht speichern in "Gruppentypen" oder "Alle Gruppen"

Fragen
    3
    3
    77
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tricky0815
      zuletzt editiert von

Ich würde gerne die Ansicht der Gruppen eines Gruppentyps global speichern, so dass alle CT-Nutzer diese Ansicht aufrufen können. Jeder Nutzer soll die gleiche Spaltenreihenfolge, und die gleichen ausgeblendeten Spalten sehen. optimalerweise soll auch die Spaltenbreite gespeichert sein.

Dem Video https://www.youtube.com/watch?v=cTafAhssz98 entnehme ich, dass genau dies ganz einfach erreicht werden kann, indem ich die gewünschte Spaltenkonfiguration einstelle und dann auf "Ansicht speichern" klicke.

Jedoch verhält es sich bei mir so, dass die gespeicherte Ansicht (Bild 2) in keiner Weise der zuvor eingestellten Konfiguration (Bild 1) entspricht. Im Gegenteil: Die neu erzeugte Ansicht ist gefühlt zufällig erstellt und gleicht keiner zuvor von mir gemachten Konfiguration.

Hat jemand eine Idee?

Bildschirmfoto 2025-10-30 um 21.53.23.png

Bildschirmfoto 2025-10-30 um 21.53.51.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • P
        pengel
        zuletzt editiert von

Was passiert, wenn du im 2. Bild die Anordnung änderst und dann oben rechts den Button "Gespeicherte Ansicht überschreiben" anklickst?

Eventuell handelt es sich um einen Bug, dann solltest du diesen melden.

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @pengel
          zuletzt editiert von

@pengel das ist ein bug, der mit der nächsten Version gefixt sein sollte

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag