• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Benutzer simulieren: Tatsächliche Änderungen durchgeführt

Fragen
    4
    5
    73
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      acvo0001
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe geprüft, ob für eine Person unserer Gemeinde die Berechtigungen ausreichend gepflegt sind und habe innerhalb der "Simulation" Personen einer Gruppe hinzugefügt.

Umso erstaunter war ich dann, dass ich dies tatsächlich gemacht habe... vom Namen her, dachte ich, ich Simuliere nur, ob dies oder jenes geht. Ist das tatsächlich so gewollt. Klar - in der LOG sehe ich, dass ich eine Simulation gestartet habe... nur andere Benutzer denken ja nicht so weit, dass ich als Admin gerade jemanden "gekapert" habe.

Ehrlichgesagt... Simulation finde ich als Namen der Funktion unpassend - und ich bin mir nicht sicher, ob diese Möglichkeit wirklich so gewollt ist. Ich finde.. das sollte nicht so funktionieren.

Gruß Achim

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @acvo0001
        zuletzt editiert von

@acvo0001 die Funktion macht genau das, was sie soll. Es heißt ja auch "Person simulieren" nicht "Simulation"

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
        • A
          acvo0001 @jziegeler
          zuletzt editiert von

@jziegeler Okay... also simulieren ist für mich, etwas wahrheitsgetreu nachbilden, jedoch nicht tatsächlich machen.

Ich könnte somit z.B. die Dienste einer Person zusagen - und diese würde die Welt nicht mehr verstehen, da für diese ja nicht ersichtlich ist, dass ich dies im Rahmen einer "Simulation" (oder wie ihr das nennt 😉 ) getan habe. Wenn sollte die Person zumindest eine Info erhalten, was in im Rahmen des "Person simulieren" gemacht wurde... dann wäre es für mich "etwas" annehmbarer.

Gefallen tut mir das in dieser jetzigen Form nicht - aber ich weiß ja nun wie die Funktion tickt :-|

Grüße
          Achim

B C 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A acvo0001 has marked this topic as solved
          • B
            bwl21 @acvo0001
            zuletzt editiert von

@acvo0001 das ist eine Funktion die in meinem Alltag als Admin und Support absolut unverzichtbar ist.

Dass mit dem Recht ein sehr hohes Mass an Verantwortung einhergeht, ist offensichtlich ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
            • C
              CVIT @acvo0001
              zuletzt editiert von

@acvo0001

Das Recht Personen zu simulieren haben bei uns auch nur wenige im IT-Team. Wir nutzen es, um Sichtbarkeiten zu checken (z. B. sieht die Person was sie sehen soll und nicht mehr oder weniger).

Unseren Admins ist dabei klar, dass das nicht Missbraucht werden darf, um Dienste zuzusagen oder Beiträge in fremdem Namen ohne Einverständnis zu schreiben.

Für uns auch als Tool unverzichtbar - eben in der Form, in der es gerade ist.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag