Ungelöst InfoScreen mit OnePager pro Event und Bild
-
Hallo,
wir würden gerne den Infoscreen mit den Terminen der kommenden Woche auf den Infoscreen/Beamer durchlaufen lassen.. jedoch mit einem onePager inkl. der Bilder pro Event.Ist das schon aktuell so umsetzbar?
Gruß
Achim -
@jziegeler - wäre ein solcher OnePager pro Event (mit dem Bild des Events) möglich?
Aktuell läuft bei uns ein PPT mit den Terminen durch... Pro Termin ein OnePager. Super wäre wenn wir dies durch den InfoScreen ablösen könnten - aber OnePager sind einfach ansprechender.
Auch auf der Homepage könnte man diese Funktion wiederverwenden... oder in einem Schaukasten.
Denke auch in anderen Gemeinde würde sowas sehr auf Zustimmung stoßen.
PS.: Noch besser wäre, wenn man für den InfoScreen noch Termine highlighten könnte... diese Highlights werden dann auch angezeigt, auch wenn diese noch weiter in der Zukunft liegen, als in dem für den InfoScreen vorgesehenen Zeitraum -> den Jugendtag, die Bibeltage im Folgemonat, oder die Weihnachtsfeier oder den Heiligabendgottesdienst.
Damit wäre ein Großteil der Infoslides für den Gottesdienst hinfällig und immer automatisch und aktualisiert aus CT abrufbar.

-
Der bisherige Infoscreen unterstützt das soweit ich weiß nicht. Mir ist aktuell nichts bekannt, dass der überarbeitet wird. Man könnte sich aber sicherlich über die API entsprechende Informationen abrufen und dann in einer eigenen programmierung darstellen. Da tut sich gerade einiges, aber wenn du nicht selbst programmierst würde ich die Empfehlen das einfach mal als Feauture Wunsch im Forum stehen zu lassen. - Glaube es ist dann aber evtl. eine andere Kategorie