Gelöst Personendaten sehen
-
Unser Datenschutzmensch kritisiert, dass man als einfaches Mitglied ohne "Leiter"-Berechtigung zwar keine Daten wie Geburtstage, Adressen oder andere Dinge sehen kann, wohl aber den Beziehungsstatus.
Wir haben in den Berechtigungen für "einfache" Mitglieder nur "Personen sehen" angehakt. Die Berechtigung für Personendaten sehen mit den versch. Levels ist nicht angehakt.
Warum sieht man den Beziehungsstatus immer noch? -
@karsten-S sagte in Personendaten sehen:
den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto
Unter dem Foto werden die Beziehungen angezeigt. Diesen ist in den Stammdaten->Beziegungstyp ein Sicherheitslevel zugeordenet. Vielleicht liegt hier das Problem.
Der Familinestand gehört zur Gruppe Information. Das Sicherheitslevel wird in Stammdaten->Personenfelder ->Familienstand festgelgt.
-
Hallo @karsten-S,
meinst du einen der Beziehungstypen oder den Familienstand? Hast du abgesehen davon mal gecheckt, welches Sicherheitslevel die Info hat, die jeder sehen kann, aber nicht soll?
Grüße -
Hallo @d3chris
ich meine den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto
Sicherheitslevels hatten wir bisher auf Level 1, das habe ich eingeschränkt auf nur Personen sehen. Da mit hat es die restlichen Personendaten rechts in der Übersicht ausgeblendet, aber der Familienstand ist weiterhin zu sehen. -
@karsten-S
Das klingt in der Tat komisch. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, vermute ich, dass das ein Fall für den Support ist. -
@karsten-S sagte in Personendaten sehen:
den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto
Unter dem Foto werden die Beziehungen angezeigt. Diesen ist in den Stammdaten->Beziegungstyp ein Sicherheitslevel zugeordenet. Vielleicht liegt hier das Problem.
Der Familinestand gehört zur Gruppe Information. Das Sicherheitslevel wird in Stammdaten->Personenfelder ->Familienstand festgelgt.
-
@Karin-D danke, das ist die Lösung. Der Familienstand war dem Level 1 zugeordnet. Nun ist er nicht mehr für einfache Mitglieder sichtbar.
-
K karsten.S has marked this topic as solved