Finanzen- Buchungen- Spender mit gleichem Namen
-
Im Erfassungsfeld "Spender" wird nur Vorname und Nachname angezeigt. Gleichlautende Spender lassen sich lediglich aufgrund des Fotos unterscheiden, sofern überhaupt vorhanden. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass der Finanzverantwortliche beim Buchen auch tatsächlich die Person kennt.
Es wäre hilfreich, wenn weitere Informationen zur Person (z.B. Adresse, Standort, Geb.dat, ....) beispielsweise durch Mouseover angezeigt werden könnten , damit die Gefahr der Falschzurodnung reduziert wird. -
J jziegeler verschob dieses Thema von Feature-Vorschläge Web
-
@CT-User Bekommst du keinen Personen-Tooltip angezeigt, wenn du mit der Maus über dem Avatar (Bild oder Initialen) stehen bleibst?

(Bild mit exemplarischen Zufallsdaten)
-
@thommyb Danke für den Tipp, ich bin scheinbar bisher mit der Mouse noch nicht über dem Avatar gelandet und hatte diese Möglichkeit der Anzeige vor Eingabe noch nicht entdeckt. Die Anzeige nach Eingabe war mir bekannt, aber da habe ich mich bereits geärgert, dass ich die falsche Person gewählt hatte ...
Als User, der vorwiegend mit Tastatur arbeitet, um schnell Daten zu erfassen, greife ich nur dann zur Maus, wenn es wirklich nicht anders geht. Ein Horror ist es für mich, wenn ich keine externe Maus zur Hand habe und mich mit einem Trackpad oder Touchscreen abquälen muss ...
Mouseover ist deshalb für mich nur eine Notlösung, lieber hätte ich ein größeres Auswahlfeld in dem Drop-Downmenü mit weiteren Personeninformationen, um den angezeigten Spender schnell mit Tastaturbefehlen (Tabulator/Pfeiltasten oder führenden Buchstaben des Auswahltextes) schnell auswählen zu können.