• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Sichtbarkeit von Mitgliedern anderer Gruppen: KAnn man den Security Level differenzieren?

Fragen
    2
    3
    65
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      Helmut K
      zuletzt editiert von

Ich habe folgende Situation:
      Ein Mitarbeiter ist Mitglied von Dienstgrupe 1 und kann alle Mitglieder dieser Gruppe bis Level 2 sehen (eingestellt über Gruppenmitgliedschaft). Er soll aber auch die Mitglieder von Dienstgruppe 2 sehen können bis Level 2. Alle anderen Mitglieder anderer Gruppen, zu denen er auch gehört, soll er aber nur bis Level 1 sehen. - Kann man das abbilden?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @Helmut K
        zuletzt editiert von

@Helmut-K das bekommt man schon hin, aber es braucht etwas Konzeptionsarbeit im mit ober untegruppen

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          Helmut K
          zuletzt editiert von

Ja, mit Untergruppen geht bestimmt was. Das machen wir z.T. auch. Das bedeutet aber, dass man hierarchische Strukturen generiert, die zwangsläufig nicht immer passen werden. Das macht es sehr starr und aus meiner Sicht bei Erweiterungen ziemlich unflexibel.

ChurchTools ermöglich es ja, Mitgliedern von Gruppen, Mitglieder anderer Gruppen zu sehen (zu definieren über die Berechtigungsvergabe). Allerdings ist es nicht möglich, den Security Level dabei mit anzugeben, Zumindest habe ich das nicht gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag