• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppenanfrage und autom. Mail

Fragen
    2
    2
    13
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Joerg72
      zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Gruppe und möchte, daß eine Email an die Leiter (oder an eine andere Rolle) gesendet wird, sobald eine neue Anfrage für die Gruppenmitgliedschaft reinkommt. In der Gruppe selbst habe ich unter "Allgemein" die Option "Per E-Mail über Änderungen informieren Die ausgewählten Rollen werden bei Änderungen in der Gruppe (z. B. bei neuen Gruppenmitgliedern) per E-Mail informiert." aktiviert. Ich versteh nicht ganz, wo die "ausgewählten Rollen" zu definieren sind.

Bei den Routinen kann ich nur eine Mail an den Anfragenden versenden aber nicht einen anderen Empfänger (z. B. alle Leiter) . Ich habe schon die KI gefragt und die schreibt mir:
      "5. Empfänger richtig einstellen - Bei der E-Mail-Konfiguration hast du verschiedene Empfänger-Optionen: NICHT "An das Gruppenmitglied" wählen (das wäre der Anfragende selbst) Wähle stattdessen eine Option wie: "An Leiter der Gruppe" (wenn die Person Leiter-Rolle hat) "An Personen mit bestimmter Rolle" → dann kannst du die spezifische Rolle auswählen"

Halluziniert die KI hier oder bin ich einfach nur zu blind? Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
      Jörg

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d3chris @Joerg72
        zuletzt editiert von

@Joerg72
        Hi Jörg,
        das mit den Mails in den Routinen hast du richtig und die KI falsch verstanden. Hast du in den gruppeninternen Berechtigungen für die Leiter-Rolle das folgende Recht vergeben?

22b9f34d-520e-494a-a05d-d14ff932ba0f-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag