Ungelöst Personenfeld Titelnachgestellt / Nachname
-
Hallo Zusammen,
ich bin im Personenmodul wieder auf ein unschönes Problem gestoßen, das ich gerne für die Überarbeitung erläutern möchte:
Bei den Personenfelder kann ja das Ende des Feldes für HTML angegeben werden (z.B. bei Nachname </br>) damit die Zeilenumbrüche funktionieren und die Adresse bekannt aussieht.
Nun haben wir aber zum Beispiel nicht für Alle das Land ausgefüllt, was da dazu führt, dass die Adresse nicht schön von den Telefonnummern und so abgetrennt ist da das </br></br> vom Land fehlt. Auf ein Gleichgelegenes Problem bin ich nun gestoßen als ich den Titel Nachgestellt hinzufügen wollte, der auf der gleichen Zeile wie Vorname und Nachname stehen soll. Wenn ich nun beim Feld Nachname den </br> rausnehme ist nur noch ein Zeilenumbruch, wenn der Titel Nachgestellt auch ausgefüllt ist.

Ein Lösungsvorschlag von meiner Seite wäre, dass man 3 Felder bei den Stammdaten hätte:
-html vorgestellt (Zeichen/Befehle die eingeblendet würden vor dem Feldinhalt, falls es eine Feldinhalt gibt)
-html bei Leer (Zeichen/Befehle die eingefügt würden wenn das Feld leer ist)(da würde dann zum Beispiel ein </br> drinn stehen, dass immer ein Zeilen Umbruch vorhanden ist auch wenn das Feld leer ist)
-html nachgestellt (Zeichen/Befehle die eingebledet würden nach dem Feldinhalt) ( Vielleicht sogar mit einer Checkbox, auch anfügen bei Leer)Würde bedeuten das beim Land dann im html bei Leer nur ein </br> steht, und nicht wie bei Nachgestellt </br></br>, da die Landzeile ja dann schon die Leerzeile ist.
Nachtrag: beim erstellen des Screenshot mit dem Feld "Spitzname" ist mir aufgefallen, das Zeichen vor dem Feldwert schon machbar sind. es bräuchte also nur ein Feld für was geschehen soll wen das Feld leer ist.
Liebe Grüsse André
PS: Thema darf gerne auch verschoben werden, wenn es in einer anderen Kategorie als passender empfunden wird von der Moderation.