Erweiterung Chat-Funktion: Speicherung angefangener, noch nicht gesendeter Nachrichten; Umfrage; Sprachnachricht
-
Wir wollen alle Gruppenchats der Gemeinde auf CT umstellen, damit es nicht 4 verschiedene Messanger braucht, sondern alle in der Gemeinde in einer Gruppe sein können und die Kommunikation innerhalb Gemeinde darüber läuft.
Wirklich hilfreich wäre dazu die Erweiterung der Chatfunktion um folgende Funktionen:
- Umfragen erstellen
- Sprachnachrichten (ggf. auch optional wählbar)
- Wichtig: Speicherung von angefangenen, noch nicht gesendeten Nachrichten. Wenn man gerade eine Nachrichten schreibt und kurz aus der App raus muss, weil ein Anruf kommt oder man etwas nachschauen muss, ist bisher die angefangene Nachricht, die noch nicht abgeschickt wurde, weg. Das ist wirklich sehr ungünstig.
- Chatfunktion bei Benutzung von CT über den Laptop wäre noch das i-Tüpfelchen (wenn man z.B. einen längeren Text schreiben muss)
Ich bin neu bei CT, vielleicht gibt es davon auch schon etwas und ich habe es nur noch nicht entdeckt, dann freue ich mich über einen Hinweis. Danke!
-
@Svenja-F Hi Svenja, wenn du "Umfragen" oder "Sprachnachrichten" in die Suche eingibst, solltest du hier im Forum schnell fündig werden.

Der Chat über den Laptop ist kein Problem. Einfach in der Web-Version von CT auf's Profilbild rechts oben klicken und "Chat" anklicken.Ciao, Andi
-
Mega. Vielen Dank, hat mir sehr geholfen! Gruß Svenja