• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenleiter anzeigen oder Leiter kontaktieren intern

Gruppen
    1
    1
    20
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nid-doN
      nid-do
      zuletzt editiert von

Wir nutzen ChurchTools aktuell nur intern für Gottesdienstbesucher & Mitglieder.
      Für gewisse Gruppen ist die Anmeldung geöffnet. Aber die Sichtbarkeit der Gruppen ist so eingestellt, dass niemand sehen kann, wer in einer Gruppe ist, ausser man ist selber Teil der Gruppe.

Wenn jemand aber eine Frage zur Gruppe hat und die Leiter kontaktieren möchte, wäre es sehr Hilfreich, wenn man die Sichtbarkeit von Teilnehmern und Leitern separat einstellen könnte (Vielleicht geht das auch und ich finde es nicht). Also, dass man in der Gruppeneinstellung eine Kontaktperson oder etwas ähnliches einstellen kann, oder indem man in der Rechteverwaltung einstellen kann, dass ein Gottesdienstbesucher Gruppen und gewisse Rollen davon sehen kann.

Auf der öffentlichen Gruppenhomepage gibt es den Button "Leiter kontaktieren". Das wäre auch eine Möglichkeit, aber so einen Button gibt es nicht für die internen Gruppenhomepages (Auch hier, vielleicht übersehe ich diese Möglichkeit einfach).

Aktuell schreiben wir in die Gruppenbeschreibung manuell Kontaktdaten rein, damit man sich mit Fragen an die Leiter wenden kann. Aber ich würde mir eine der oberen Möglichkeiten wünschen. Oder gerne auch Erfahrungsberichte von anderen, wie sie dieses Problem lösen. Möglicherweise gibt es eine Bessere Lösung, die bereits implementiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag