• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Follow up planen

Fragen
    4
    6
    49
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      Peter Grab
      zuletzt editiert von

Im Dialog zur Planung eines Follow up gibt es einen Schalter "einer gruppe hinzufügen", wenn man den aktiviert gibt es Möglichkeiten das Follow up Mitgliedern einer bestimmten Gruppe/Rolle/Status zuzuweisen, oder auch allen Mitgliedern einer Gruppe eines bestimmten Gruppentyps mit Rolle/Status. Da ist mir irgendwie aus der Dokumentation nicht klar geworden, wofür das gut ist. Kriegen dann z.B. wenn ich zuweise Gruppentyp=Dienst, rolle=Standardrolle, Status=Aktiv alle inhaber der Standardrolle in allen Dienstgruppen, das Follow-up zur Bearbeitung? Oder wie ist das zu verstehen?

D jziegelerJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d3chris @Peter Grab
        zuletzt editiert von

@Peter-Grab
        Nein, das bedeutet, dass die Person nach dem erfolgreichen Follow Up der ausgewählten Gruppe mit der ausgewählten Rolle und dem ausgewählten Status hinzugefügt wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Peter Grab
          zuletzt editiert von

@Peter-Grab nein, das ist eher so zu verstehen, dass wenn es im Verlaufe eines Follow-Ups sinnvoll ist eine Person zu einer speziellen Gruppe oder einer Auswahl von Gruppen hinzuzufügen, du das hier vordefinieren kannst. Z.b. Du willst einen Prozess abbilden um Personen zu integrieren, dann kann es Teil eines Follow-Ups sein die Person zu einem Hauskreis hinzuzufügen

• P
            Peter Grab
            zuletzt editiert von

OK - um bei meinem Beispiel zu bleiben. Die Person, zu der das Follow-up ausgelöst wird, kann dann vom Bearbeiter des follow-up einer Dienst-Gruppe zugeteilt werden - richtig?
            Dann hätt ich aber noch ne Frage dazu, wer das follow-up bearbeiten kann/muss? Ich hab also z.B. eine Gruppe bei der es eine Routine gibt, die ein follow-up anlegt, für jemanden, der der Gruppe mit Rolle "Mitarbeiter" und sagen wir mal Status "Aktiv" zugeordnet wird. Sagen wir mal in dieser Gruppe gibt es eine Person mit Rolle "Leiter" und zwei Leute mit Rolle "Co-Leiter" - in den gruppeninternen Berechtigungen ist sowohl für "Leiter", als auch für "Co-Leiter" die Berechtigung "follow-up-bearbeiten" aktiviert. Verstehe ich das richtig, dass jetzt dann alle drei, sowohl der Leiter, als auch die beiden Co-Leiter das follow-up als zu bearbeiten angezeigt bekommen und der erste, der es dann sich zum bearbeiten "schnappt" bearbeitet das dann und danach geht die Routine weiter wie geplant?

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Peter Grab
              zuletzt editiert von

@Peter-Grab Genau so ist es.

• P
                Peter Grab
                zuletzt editiert von

Gut - Danke

• P Peter Grab has marked this topic as solved