• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Selbstregistrierung: Unterschiedliche Einwilligungserklärungen anlegen?

Fragen
    3
    4
    70
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von

Hallo Forum,
      bei uns können sich zwei Gruppen von Personen registrieren:

1. Interessenten unserer Gemeinde.
      2. Eltern von Jungschar-Kindern, die nicht zwingend unsere Gemeinde besuchen werden.

In unserer Standard-Einwilligungserklärung stimmt man zB Folgendem zu:

Veröffentlichung von Name und Geburtstag im Gemeindebrief und im Rahmen des Gottesdienstes.

Das ergibt für die Personengruppe #2 natürlich keinen Sinn. Witzger Weise hat es aber bislang jede/r angeklickt und bestätigt 😃

Meine Frage: kann man das trotzdem irgendwie trennen? Ich würde eigentlich Personen von #1 und #2 auch einen unterschiedlichen Bereich zuordnen.

Wie macht ihr das oder habt ihr dieses Problem nicht?

Danke 🙂

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @Andi 1
        zuletzt editiert von

@Andi-1 du könntest für eine der beiden Personengruppen eine öffentliche Gruppenanmeldung nutzen. Mit Routinen kannst du die Personen dann zusätzlich zu ChurchTools einladen.

Installation bei CT -> immer neueste Version

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andi 1 @MichaelG
          zuletzt editiert von

@MichaelG sagte in Selbstregistrierung: Unterschiedliche Einwilligungserklärungen anlegen?:

@Andi-1 du könntest für eine der beiden Personengruppen eine öffentliche Gruppenanmeldung nutzen. Mit Routinen kannst du die Personen dann zusätzlich zu ChurchTools einladen.

Danke!
          Eine Öffentiche Gruppe mit Anmeldung wird dann aber jeder Person in CT unter Entdecken -> Gruppenvorschläge angezeigt, oder?
          Das möchte ich nicht, denn die Gruppe "Jungschar-Eltern" wäre ja nur für externe interessant. Oder wir könnte ich das handhaben?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @Andi 1
            zuletzt editiert von

@Andi-1 sagte in Selbstregistrierung: Unterschiedliche Einwilligungserklärungen anlegen?:

@MichaelG sagte in Selbstregistrierung: Unterschiedliche Einwilligungserklärungen anlegen?:

Danke!
            Eine Öffentiche Gruppe mit Anmeldung wird dann aber jeder Person in CT unter Entdecken -> Gruppenvorschläge angezeigt, oder?
            Das möchte ich nicht, denn die Gruppe "Jungschar-Eltern" wäre ja nur für externe interessant. Oder wir könnte ich das handhaben?

ja eine „unlisted öffentliche gruppe“ wäre hier angemessen …

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag