• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Gruppenfelder in Emails (über Routinen)

Fragen
    4
    7
    49
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      BiKi
      zuletzt editiert von BiKi

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Wert eines Gruppenmitgliedfelds in einer Email zu verwenden?

Konkreter Anwendungsfall bei uns:
      Wir nutzen Gruppen zur Anmeldung zu einer Veranstaltung, zu der die Besucher etwas mitbringen sollen und dies bei der Anmeldung angeben sollen.
      Wir hatten schon des öfteren den Fall, dass angemeldete Personen nicht mehr wussten, was sie zum Mitbringen angeben haben und daher beim Gruppenleiter nachgefragt haben.

Daher würden wir uns wünschen, dass in der Anmeldebestätigungsmail (die ja jetzt sehr schön über die Routinen konfiguriert werden) den Wert dieses Gruppenmitgliedsfeld mitangebenen werden kann. Gibt es dafür einen Platzhalter?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @BiKi
        zuletzt editiert von

@BiKi sagte in Gruppenfelder in Emails (über Routinen):

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Wert eines Gruppenmitgliedfelds in einer Email zu verwenden?

Konkreter Anwendungsfall bei uns:
        Wir nutzen Gruppen zur Anmeldung zu einer Veranstaltung, zu der die Besucher etwas mitbringen sollen und dies bei der Anmeldung angeben sollen.
        Wir hatten schon des öfteren den Fall, dass angemeldete Personen nicht mehr wussten, was sie zum Mitbringen angeben haben und daher beim Gruppenleiter nachgefragt haben.

Daher würden wir uns wünschen, dass in der Anmeldebestätigungsmail (die ja jetzt sehr schön über die Routinen konfiguriert werden) den Wert dieses Gruppenmitgliedsfeld mitangebenen werden kann. Gibt es dafür einen Platzhalter?

ja wenn der absender der gruppenleiter ist und nicht die gemeinde. dann sollte das feld im platzhalternenü auftauchen

B A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          BiKi @bwl21
          zuletzt editiert von BiKi

@bwl21 Danke, genau das habe ich gesucht! Bisher war die Gemeinde als Absender drin, deswegen habe ich nichts gesehen...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B BiKi has marked this topic as solved
          • A
            Andi 1 @bwl21
            zuletzt editiert von

wenn der absender der gruppenleiter ist und nicht die gemeinde. dann sollte das feld im platzhalternenü auftauchen

Diese Logik erschließt sich mir nicht!? Was ist denn der Grund dafür?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andi 1
              zuletzt editiert von

@Andi-1 das Rechtesystem, welche Felder der Gruppe darf denn die Gemeinde sehen??

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • A
                Andi 1 @jziegeler
                zuletzt editiert von

@jziegeler Sorry, verstehe ich immer noch nicht 🙂

Es geht doch in diesem Posting darum, wer bei einer autoamtisch versendeten Email als Absender eingetragen ist, oder? Also als Teilnehmer bekomme ich die Email entweder von "Christliche Kirche" oder von "Max Mustermann".

welche Felder der Gruppe darf denn die Gemeinde sehen??

Wie kann denn "die Gemeinde" überhaupt irgendwelche Felder sehen? Das können doch per se nur Personen, nicht "die Gemeinde". Oder bin ich gedanklich gerade völlig falsch abgebogen? 😃

(Eigenltich ist's auch egal - das eigentliche Problem wurde ja bereits gelöst...) 👍

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • jziegelerJ
                  jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andi 1
                  zuletzt editiert von

@Andi-1 sagte in Gruppenfelder in Emails (über Routinen):

Wie kann denn "die Gemeinde" überhaupt irgendwelche Felder sehen?

genau das ist der Punkt, deswegen kann man im Namen der Gemeinde nur wenige allgemeine Platzhalter verwenden. Nur als Leiter (Person) können wir berechnen welche Platzhalter du überhaupt nutzen darfst

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag