Ungelöst Wechseln von globale in gruppeninterne Wechsel
-
Hallo zusammen,
wir haben vor einigen Jahren in einem kleinen Rahmen mit Churchtools angefangen und seinerzeit viele Regelungen über globale Rechte organisiert. Mittlerweile ist das nicht mehr händelbar, da teilweise eigenständig und ohne Rücksprache Veränderungen in Dienstplänen durchgeführt wird. Jetzt haben wir auf gruppeninterne Berechtigungen gewechselt und haben das Phänomen, dass trotzdem einige wenige Personen bei einigen Diensten scheinbar globale Rechte haben?! Ich habe, so denke ich, nichts übersehen in der Umstrukturierung.Ich habe etwas herausgefunden: wenn ich einer betreffenden Person eine Co-Rolle wegnehme verschwindet diese "globale" Berechtigung. Sie ist aber in der Rechtevergabe global nicht zugwiesen. Bin da grade etwas ratlos und würde mich über Unterstützung und Aufklärung freuen.
PS: Ich habe ein Gefühl, dass das mit den Diensten zusammen hängt, weil es nur bestimmte Dienste sind. Aber auch hier, habe ich alle Einstellungen angepasst.
Danke und beste Grüße
Sam -
Entschuldigt, habe grade den Fehler im Titel gesehen. "Berechtigung" sollte da hin anstatt "Wechsel"