• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Setlistverknüpfung mit Notenapp

Fragen
    5
    6
    104
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      Christoph Krause
      zuletzt editiert von

Hallo,

hat jemand evtl. eine Lösung, wie man die Setlist der Songs mit eine Notenapp verknüpfen kann oder hat vielleicht sogar jemand eine eigene Notenapp programmiert?
      Herzlichen Dank für eure Antworten.

LG Christoph Krause

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        sitobias
        zuletzt editiert von

das würde mich auch sehr interessieren!

• S
          Simon2
          zuletzt editiert von

Ich glaube, die Frage ist viel zu unspezifisch, um beantwortet zu werden.
          Es gibt sehr viele verschiedene "Notenapps" (meinst du eine zum Anzeigen oder Erstellen von Noten oder ...?), die alle sehr unterschiedlich arbeiten.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • C
            Christoph Krause @Simon2
            zuletzt editiert von

@Simon2 :
            In CT wird ein Event geplant, die Mitarbeiter eingeteilt, der Ablauf erstellt, Lieder aus der Songdatenbank eingefügt (die ja bereits mit Songselect verdunden ist) und CT generiert daraus sogar schon eine Setlist, die für alle Beteiligten sichtbar ist. Jetzt braucht es doch nur noch die Möglichkeit das diese Setlist in eine App importiert wird, die dann alle Lieder hintereinander anzeigt. Es gibt dies z.B. von Planningcenter. Dort heißt die App dann Charts. LG Christoph

K B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • K
              karsten.S @Christoph Krause
              zuletzt editiert von

@Christoph-Krause
              Ich finde das auch eine schwierige Frage, da gefühlt jeder von seiner derzeitigen Lösung meist überzeugt ist.
              wir nutzen Songbook pro und Ultimate Guitar in jeweils zwei Teams.
              Songselect exportiert gern in Charts und dann gibts noch ne Menge anderer guter Apps wie Chordify, die so in der ganzen Worshipbandszene verwendet wird. Viele legen Wert auf bestimmte Funktionen, an die man sich gewöhnt hat. Deshalb ist auch nicht klar, worauf man sich als Entwickler konzentrieren sollte.
              Ich denke, dass man vielleicht mal mit den Entwicklern und Programmierern und Lobpreisleitern eine Gruppe gründen sollte, dass vielleicht Beste zu finden und die Schnittstellen dazu zu optimieren.
              Ich benutze auch noch Sundaykeys (Synti/Piano-App), das noch eine Verknüpfung brauchte. Das übersteigt meiner Meinung aber die vorhandenen Möglichkeiten.

• B
                bwl21 @Christoph Krause
                zuletzt editiert von

@Christoph-Krause ja das ist de naheliegende Gedanke. ich hab am Sonntag bei uns im Lobpreis mitgespielt und gesehen, dass für jedes Engagement mehrere Dateien hinterlegt sind. Da muss noch irgendein Zwischenschritt her, der entscheidet, welche Musik auch welche Datei aus welchem Management bekommen soll.

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag