• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst API Endpunkte Abwesenheiten und Personen Tags

Fragen
    2
    3
    44
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      Paddy
      zuletzt editiert von

Ich habe für die API 2 konkrete Endpunkte, die ich nicht finden konnte. Daher einmal die Frage ob es diese wirklich nicht gibt.

1. Auslesen von Abwesenheiten gesammelt über alle Personen in einem Endpunkt. Aktuell lese ich für jede Person einzeln die Abwesenheiten aus.
      2. Personen Tags gesammelt auslesen. Alle Tags und die zugehörigen Personen. Hier gehe ich auch jede Person durch um die zugeordneten Tags zu prüfen.

Problem dadurch man kommt sehr schnell ans API rate Limit je nach Anzahl Personen.

In meinem Konreten Fall habe ich eine eigenes Event Planungstool gebaut. Hier spielen zum einen Abwesenheiten eine große Rolle, zum anderen Gruppen und Personen Tags. Darüber lassen sich ja auch bereits in ChurchTools Personen für bestimmte Dienste vorfiltern. Ich Versuche bereits möglichst sparsam die Informationen über die API abzufragen. Aber bei diesen beiden Punkten explodieren die Requests aktuell leider.

Wenn es hierfür eine Lösung gibt wäre das super, andernfalls würde ich vorschlagen damit diese beiden Endpunkte zur Verfügung gestellt werden 😁

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Paddy
        zuletzt editiert von

@Paddy Du könntest alle Personen, die potenziell Dienste verrichten, in eine Gruppe stecken (händisch oder per automatischer Mitgliedschaft), und dann mit
        (1) GET /groups/<id>/absences die Abwesenheiten und
        (2) GET /groups/<id>/members?include[]=tags die Tags
        dieser Personen herausfinden. Für die Tabelle der Gruppenmitglieder machen wir es genau so.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • P
          Paddy
          zuletzt editiert von

@thommyb gute Punkte.
          In meinem Fall sind die Personen schon in einer Gruppe und dafür nutze ich tatsächlich schon GET /groups/<id>/absences. Da ich optional aber auch die Möglichkeit biete Personen außerhalb der Gruppe manuell einzuteilen (gibt es in ChurchTools ebenfalls über "andere Person hinzufügen") muss ich alle Personen die nicht in der Gruppe sind einzeln nach laden.
          Oder meintest du damit ich eine Gruppe mache in der grundsätzlich alle Personen enthalten sind?
          Der Punkt mit den Tags ist sehr hilfreich. Der sollte das Problem lösen, die Tags für einzelne Personen laden zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag