• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gemeindekalender kann nicht gelöscht werden

Fragen
    2
    2
    12
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      mloew
      zuletzt editiert von

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich die Administration von Churchtools in unserer Gemeinde übernommen. Im Rahmen dessen hab ich erstmal ungenutzte Gruppen und Kalender aufgeräumt.
      2 Gemeindekalender konnte ich löschen, beim dritten kommt folgender Fehler:

Fehler aufgetreten in churchcal. An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1451 Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`ct_elkw....`.`cs_agenda`, CONSTRAINT `cs_agenda_calcategory_id_cc_calcategory_id` FOREIGN KEY (`calcategory_id`) REFERENCES `cc_calcategory` (`id`))

unsere ID hinter elkw habe ich oben entfernt.

Es scheint irgendeine Referenz zu geben, verstehe aber nicht, welche.
      Gibt es dazu eine Hilfeseite, damit ich notwendige Voraussetzungen und Referenzen prüfen und entfernen kann?

Danke!

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @mloew
        zuletzt editiert von thommyb

@mloew agenda ist der Ablaufplan. Sehr wahrscheinlich habt ihr noch einen oder mehrere Ablaufplan-Vorlagen, die mit dem zu löschenden Kalender assoziiert sind. Geh die bitte mal durch und hänge die betroffenen Vorlagen um (oder lösche sie gleich ganz, wenn nicht mehr benötigt).

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag