• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Inkonsistente/Welche Logik beim Filtern von Gruppenmitgliedsfeldern (?)

Fragen
    2
    2
    19
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ssiemensS
      ssiemens
      zuletzt editiert von

Wir haben eine Merkmalsgruppe, in der wir festhalten wollen, welche Gaben, Neigungen usw. einer Person nach dem Besuch der Dienstschulung rausgekommen sind.

Dafür habe ich eine Spalte "Gabe" in den Gruppenmitgliedsfeldern angelegt, Typ: Mehrfachauswahl. Hinterlegte Werte (nur zum testen):
      01 Singen
      02 Basteln
      03 Predigen
      04 Musizieren

2 Personen wurden zum Test hinzugefügt. Person A hat 01 & 03, Person B hat 03 & 04.

Jetzt zum PROBLEM: Wenn ich nach 01 & 03 filtere, taucht Person A NICHT auf
      Bildschirmfoto 2026-05-09 um 11.22.23.png

Filtere ich nach 03 & 01 (Reihenfolge also anders herum) taucht Person A auf
      Bildschirmfoto 2026-05-09 um 11.22.52.png

Okay, man könnte also annehmen, dass der Filter von hinten arbeitet (also erst die großen Zahlen und dann die kleinen). Funktioniert bei Person B wieder NICHT.

Filtere ich nach 03 & 04 taucht Person B auf
      Bildschirmfoto 2026-05-09 um 11.23.18.png

Filtere ich nach 04 & 03 (verkehrt herum wie bei Person A), so taucht Person B NICHT auf
      Bildschirmfoto 2026-05-09 um 11.23.33.png

Ich kann keine Logik finden, wann/wie/in welche Reihenfolge der Filter funktioniert. Die Zahlen (01...04) habe ich bei den Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt um zu prüfen, ob dem Filter die Reihenfolge der hinterlegten Optionen in den Einstellungen wichtig sind.

Hat irgendwer hierzu eine Idee?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ssiemens
        zuletzt editiert von

@ssiemens melde das gerne mal beim Support das sollte so eigentlich nicht sein

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag