• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst ChurchTools ID - "Wahlberechtigte Mitglieder"

Fragen
    2
    3
    27
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • E
      EFG Rosenheim
      zuletzt editiert von EFG Rosenheim

Hallo,
      wir nutzen erst seit kurzem CT.

Wir haben unsere Mitgliederliste in CT integriert und verwalten sie dort. Dh. wir haben jeder Person in CT einen Status zugeordnet.

• Unbekannt (bpsw. durch Freizeitanmeldungen)
      • Mitglied (da reales wahlberechtigtes Mitglied)
      • ...

Alle in CT integrierten Personen werden "still" als wahlberechtigte Mitglieder angelegt und darauf greift auch die Rechteverwaltung zu. Die Personen selbst tragen jedoch einen anderen Status wie bspw. Unbekannt, Freund, Interessent oder Mitglied.

Nun ist es jedoch so, dass CT automatisch eine ID für jede Person vergibt, die in den Personenakten als "wahlberechtigtes Mitglied" erscheint. Dh. alle in CT integrierten Personen tragen dieses irreführende ID-Label. In der Rechteverwaltung führt das nun zu Problemen, wenn ich für gewisse Personen/Gruppen nur gewisse Status-Personen anzeigen lassen möchte.

Macht es Sinn, dass ich nun einfach in den Stammdaten diese ID-Bezeichung "wahlberechtigte Mitglieder" umformulieren bzw. ändere? Aber das ändert nicht das Problem in der Rechteverwaltung.

Gibt es hier bereits Erfahrungen und Lösungen?

E jziegelerJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • E
        EFG Rosenheim @EFG Rosenheim
        zuletzt editiert von

Aktueller Lösungsversuch:

1. Wir haben den ID-Bereich eingerichtet.
        • Gemeindemitglied
        • Kein Gemeindemitglied

Unabhängig vom Personenstatus. Ist das ein gutes Vorgehen bzw. eine von CT-gedachte Lösung?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @EFG Rosenheim
          zuletzt editiert von jziegeler

@EFG-Rosenheim sagte in ChurchTools ID - "Wahlberechtigte Mitglieder":

Alle in CT integrierten Personen werden "still" als wahlberechtigte Mitglieder angelegt und darauf greift auch die Rechteverwaltung zu. Die Personen selbst tragen jedoch einen anderen Status wie bspw. Unbekannt, Freund, Interessent oder Mitglied.

Was genau meinst du damit? Ich verstehe es nicht. Wer genau vergibt was genau? Und warum still?
          Wie kann denn eine Person zwei Status haben? Das geht gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag