• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gruppenstruktur für die Kinderdienste

    Tipps & Tricks
    3
    3
    60
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • G
      Guido Mutze
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen,

      ich wollte euch mal nach euren Tipps und Best Practices fragen, wie ihr eure Kinderdienste strukturiert.
      Macht ihr bspw. eine Mitarbeiter Gruppe und eine Gruppe für die Teilnehmer? Oder macht ihr Mitarbeiter, Leiter und Teilnehmer in eine Gruppe? Habt ihr sonst noch Tipps zum Thema?

      Vielen Dank für eure Gedanken?
      Viele Grüße
      Guido

      K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • K
        Karin D @Guido Mutze
        zuletzt editiert von Karin D

        @Guido-Mutze Wir haben eine Gruppe für die Mitarbeiter, aufgeteilt inLeiter/-innen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
        Hierarchisch untergeordnet gibt es die Gruppe „Kinder“ mit einer Leiterin und allen Kindern. In dieser Gruppe gibt es das Gruppenfeld „Gruppe“ als Auswahlfeld, um die jeweilige Zugehörigkeit der Kinder nach Alter zu kennzeichnen. Die Leiterin hat das Recht, Personen hinzuzufügen oder zu entfernen.

        Dieses Model haben wir gewählt, weil die Mitarbeiter für die gesamte Gemeinde sichtbar sein sollen, die Kinder aber nicht.
        Die Mitarbeiter/-innen können die untergeordnete Gruppe „Kinder“ samt ihrer Mitglieder sehen, aber nicht bearbeiten.

        B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bwl21 @Karin D
          zuletzt editiert von

          @Karin-D meine zwei, Cent

          Wir haben eine Mitarbeiter Struktur für große und kleine Kinderkirche, darin Gruppen für die jeweiligen Dienste in der großen Kinderkirche, in der kleine Kinderkirche können alle Dienste von allen wahrgenommen werden. Über diese Struktur läuft auch die Dienstplanung Dienst Umfrage und Besetzung.

          Dann haben hier eine Registrierungsgruppe jeweils für große und kleine Kindekirche. In diese Gruppen geht auch der Checkin.

          Das mit den Registrierungsgruppen läuft noch nicht so gut, weil die Anmeldegruppen noch zu unflexibel sind. Das betrifft insbesondere die Anmeldung mehrerer Personen.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag