• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Logins mit "Browser: node"

Fragen
    2
    3
    60
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • gbahrG
      gbahr
      zuletzt editiert von

Seit neuestem sehe ich im Log viele normale User-Logins mit "Browser: node". Früher war das churchtools-mobile-ios, churchtools-mobile-ios, Mozilla, ...

Was steckt dahinter? Sind da irgendwelche KI-Funktionen auf dem Smartphone/PC am Laufen, die den Traffic kapern?
      Was machen diese Dinger? Gehen da ChurchTools-Daten automatisch an irgendwelche KI-Provider?
      Ist das legal? Kann man das gezielt abschalten?

hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • hbuergerH
        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @gbahr
        zuletzt editiert von

@gbahr node klingt für mich erstmal nach eine node-Applikation. Node muss erstmal gar nichts mit KI zu tun habe.

ChurchTools Logins (web, app) sollten dies so eigentlich nicht anzeigen. Ich muss aber tatsächlich intern nachfragen, was sich hier in der App geändert hat.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

gbahrG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • gbahrG
          gbahr @hbuerger
          zuletzt editiert von

@hbuerger Du hast Recht, dass das nicht unbedingt was mit KI zu tun haben muss - könnte aber. Deshalb frage ich.
          Ich fand die Nennung des Browsers und Betriebssystems übrigens gar nicht so schlecht. Das habe ich für eine Browser-Statistik genutzt. Außerdem kann man bei Fehlerberichten schnell sehen, ob der User per App oder per Desktop unterwegs war.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag