Suche im Kalender
-
Auch für uns wäre eine Suchfunktion sehr hilfreich.
Aktuell gibt es die nur noch in der "Alte Listenansicht"Dem Namen nach wird die wohl auch demnächst verschwinden und dann sind wir wiklich aufgeschmissen
-
@ChurchTools mit dem letzten Update wurden ja Kalendertags hinzugefügt (die man auch suchen kann
), eine Funktionalität, die man teilweise auch mit einer einfachen Suche abbilden hätte können
. Kriegen wir irgendwann eine einfache Textsuche nach Termintitel oder soll ich mir statt meinem oben genannten "Workflow" lieger angewöhnen für jeden Termintitel ein Tag einzuführen, nach dem ich dann suchen kann 
-
J jziegeler verschob dieses Thema von Feature-Vorschläge Web am
-
@jziegeler ist diese Suche geplant? Wir haben ebenfalls ständig diese Anfrage. Ist auch sinnvoll denn es gibt oft Veranstaltungen die bekannt sind aber man kennt den Termin nicht. Mein Hinweis betrifft in erster Linie die App und den darin befindlichen Kalender.
-
@jziegeler
Wie sieht es in den laufenden Anpassungen mit der Suche aus: Gibt es da bereits Bestrebungen, diese Standardfunktionalität von Kalendern auch im CT-Kalender zu integrieren?Die neue Tag-Suche ist für uns hier kein Lösungsweg: Wir suchen nach Terminbezeichnungen in bis zu 12 Kalendern.
Thanks!
-
@jziegeler Diese Diskussion ist zwei Jahre alt, aber auch in der neuesten Version vom März 2026 können wir immer noch nicht im Kalender nach Einträgen über den Titel suchen. Die Suche in der alten Listenansicht zeigt bei uns nur zukünftige, keine vergangenen Termine.
Wann werden wir im Kalender suchen können?
-
Hello!
Wir werden nicht müde, nach dem aktuellen Stand zu fragen.
-
Hier noch eine Stimme für eine einfache Suche. Wenigstens eine Simple.
Als Admin kann ich es schon nicht mehr zählen, wie oft ich nach dem Gottesdienst gefragt werde wie man denn in der App oder online über den Kalender Suchen kann.
Nie ob immer wie.
Auch bei mir ist da echt Unverständnis da.
Extrem kompliziertes wird gemacht.
Eine Funktion die ich mehrfach die Woche vermisse.
Und die die Suche in der Listenansicht kenne ich und ist unzureichend.Grüße
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@mmkeys sagte in Suche im Kalender:
Hello!
Wir werden nicht müde, nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Es ist wirklich ein großes Manko, dass es trotz langer Diskussion immer noch keine Suchfunktion im Kalender gibt.
Weil diese sehr wichtige Funktion fehlt, ist ChuchTools an dieser Stelle unpraktisch. Und reduziert die Sympathie zu ChurchTools.
Hoffentlich reagiert die Firma bald positiv
-
@annsee @aschild @bwl21 @DiedrichsHW @frank-w @joe24 @KoniB @Maronib @real-napster @robny @root @tricky0815
Moin,
ich habe in den Feature-Vorschlägen das gleiche Thema noch einmal (allerdings für die App) gefunden:
https://forum.church.tools/topic/9720/nach-einem-termin-suchenBitte votet diesen auch, damit gaaaanz vielleicht das Thema bald mehr in den Fokus rückt.
-
@mmkeys in der Theorie, ist das Thema nicht so weit weg. Das größte Problem ist noch: Wie gehen wir mit Serienterminen in der Suche um und wo leiten wir den Link dann hin? Es gibt bisher keine guten Detail-Ansichten von Terminen, die wir dafür nutzen können, weswegen es das ganze wieder sehr erschwert
-
@jziegeler Das wäre echt gut, wenn das käme. Gerne auch mit der Akzeptanz von Falschschreibung
-
@jziegeler Vielleicht genau so anzeigen als sei es die Listenansicht (nur nach Text gefiltert)?