• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Liedtexte für aktuellen Gottesdienst einstellen

Events
    4
    5
    53
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Roland O.R
      Roland O.
      zuletzt editiert von

Ich brauche mal wieder Eure Ideen: Wir überlegen gerade (aktueller Anlass - Ausfall der Präsentationstechnik), wie wir die Liedtexte für den aktuellen Gottesdienst einstellen können, um sie schnell und einfach am Handy aufrufen zu können.
      Möglichkeit 1 -> Ablaufplan:
      Nicht alle Besucher und Mitglieder haben die Berechtigung, den Ablaufplan zu sehen. und evtl. darüber auf die Lieder zugreifen zu können.
      Möglichkeit 2 -> Beitrag:
      Ich habe es als Beitrag probiert und die Links eingestellt. Das funktioniert zwar, aber nur als Download und dauert, je nach Internetverbindung, ewig.
      Ich habe die Texte kopiert und in einen Beitrag eingefügt - ist machbar, aber sehr viel Aufwand.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man das einfacher gestalten kann (Zugriff über QR-Code?)
      Bin dankbar für jede Anregung.
      Gruß Roland

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG
        zuletzt editiert von

Falls du dich ein wenig mit KI auskennst, könntest du einen technischen User bei euch einrichten, der Beiträge verfassen und die Ablaufpläne lesen darf.

Die Zugangsdaten solltest du so sichern, dass sie nicht in der KI landen. Frag sie dazu, wie du das am besten machen kannst.

Dann kann die KI jede Woche den Ablaufplan lesen, die Songtexte extrahieren und als Beitrag veröffentlichen.

Installation bei CT -> immer neueste Version

Roland O.R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Roland O.R
          Roland O. @MichaelG
          zuletzt editiert von

@MichaelG Danke für die Idee und Anregung. Da muss ich aber erstmal drüber nachdenken. Tatsächlich kenne ich micht nicht so tief mit KI aus. Aber danke trotzdem.
          Gruß Roland

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @Roland O.
            zuletzt editiert von

@Roland-O tritt das oft bei euch auf, so dass sich der Aufwand lohnt?

Hast du genug Bandbreite, dass jeder den Text runterladen kann?

Bist du sicher, dass die Gemeindeglieder das überhaupt hinkriegen?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Anforderung nicht weg bügeln, es erscheint mir aber sehr aufwändig.

Wenn ich die Aufgabe hätte, würde ich vermutlich auch unsere Homepage (Das ist ja ein Server, den wir beherrschen), ein Skript einrichten, dass aus dem Ablaufplan die Lieder holt und die PDFs darstellt oder die Texte darstellt.

Vielleicht wäre es das spannende, wenn man den Präsentations Kanal irgendwo rausstreamt und die Leute dann diesen Stream anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • A
              Andi 1 @Roland O.
              zuletzt editiert von

@Roland-O Wir hatten das Problem auch mal (zeitweise) und wie @bwl21 schreibt, wollte ich kein ganz großes Fass aufmachen.
              Meine Lösung: Screenshots vom Text und in Beitrag eingefügt. Ging verhältnismäßig schnell und war für alle am einfachsten zu erreichen. Bei uns ging es um 3-4 Gottesdienste.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag