Upload Bilder
-
-
Ok, @Andy - also der Upload funktioniert ... fast!
Beispielsweise wird das o.g. File "45f50131823d27f3fe602b8c7870e519.jpg" zwar nach http://ct.domain.de/sites/ct/fotos/ hochgeladen. Jedoch kommt es immer zu dem Fehler in der Upload-Maske und es findet keine Verknüpfung von in diesem Fall dem Profilbild statt.
Vielleicht weiß da @jmrauen wirklich weiter?
Denn der Upload scheint ja nur "so halb" das Problem zu sein... -
@rrr Kannst Du sagen welche Version Du verwendest? Ich habe gerade in der letzten Version 2.54 einige hilfreiche Fehlermedlungen ergänzt, wenn es zu Problemen kommen sollte.
-
-
@jmrauen
Gibts hier eventuell schon ein Update? -
Also laut Deiner Angabe ist die Datei da? Aber dann kann es ja nicht sein, dass er ein 404 meldet.
Hat der Apache wirklich Schreibrechte auf Dein Foto-Ordner?
-
Also ich habe hier das gleiche Problem (Churchtools 2.55).
Schreibrechte auf dem Foto Ordner sind vorhanden.[uploader] responseText = {"success":true,"filename":"c7149b952b984e54c50649d735038123.jpg"}
[ERROR] file:Unknown:0 Automatically populating $HTTP_RAW_POST_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set 'always_populate_raw_post_data' to '-1' in php.ini and use the php://input stream instead.LG
Jürgen -
Hast Du mal die Einstellung always_populate_raw_post_data probiert? Hat es eine Auswirkung?
-
Habe das selbe Problem beim Upload eines Logos mit v2.55. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die php.ini und kann somit nicht always_populate_raw_post_data auf -1 setzen, oder gibts es einen Workaround?
-
Habe ebenfalls Probleme mit dem Bilder-Upload. Möchte gerne ein "Logo der Webseite" uploaden und kriege immer einen Fehler.
Im Entwicklermodus gibt es mir folgendes aus:"[uploader] xhr - server response received" fileuploader.js:873:51
"[uploader] responseText = " fileuploader.js:873:51
Leerer String an getElementById() übergeben.Mache ich was falsch?
-
Bitte mal versuchen bei einer Person ein Bild hochzuladen, gibt es da eine Fehlermeldung?
Bin gerade an 3.0 eine andere Komponente für das Upload zu nutzen, ich hoffe das damit die Probleme gelöst werden:) -
@jmrauen Hab ein Bild 3,3 MB .jpeg bei uns hochgeladen und es kam keine Fehlermeldung.
-
@jmrauen Habe beim Upload eines Bild bei einer Person ebenfalls keine Fehlermeldung.
Habe es mit dem selben Bild versucht, das ich auch als Logo hochladen wollte. -
Was meint Ihr mit "keiner Fehlermeldung". Also hat es geklappt?
Wenn es nicht geklappt hat, was steht denn in der Fehlerkonsole? -
Mir scheint, es ist das altbekannte Problem durch die verwendete Art der Fehlerbehandlung von CT. Dadurch ist es nicht möglich irgendwelche php Fehlermeldungen per error reporting auszuschalten. Ich hatte damals nur die Wahl, das im Quelltext zu ändern, da ich auch keine Möglichkeit hatte, die Servereinstellungen zu ändern, um deprecated ini Fehler zu entfernen.
Diese Fehler dürften nicht an allen möglichen oder unmöglichen Stellen ausgegeben werden.
-
@jmrauen Mit dem runterschrauben der "Maximale Upload-Dateigrösse" hat der Upload der Bilder bei mir funktioniert - Bild bei Person und auch Logo.
-
@jmrauen es ist nicht aufgetaucht und das Bild war dann bei der Person sichtbar
-
@rschi sagte:
@jmrauen Mit dem runterschrauben der "Maximale Upload-Dateigrösse" hat der Upload der Bilder bei mir funktioniert - Bild bei Person und auch Logo.
Auf welchen Wert hast du die Maximale Upload-Dateigröße runtergeschraubt?
Ich habe verschiedene Werte probiert und bin jetzt bei 1 MB.
Noch weiter runter?Danke.
-
@chs Bei mir ist es nun auf 5000.
Es kommt aber glaub auf die Einstellung auf dem Webserver drauf an. --> Muss einfach kleiner sein, glaube ich. -
@rschi ... bzw. identisch, genau.