[ChurchDB] Klarerer Hinweis wie Filterbereich ausgeblendet werden kann
-
Ich hätte einen kleinen Wunsch. Ich stolpere immer wieder darüber, dass ich nicht mehr weiss, wo man den Filterbereich wieder ausblenden kann.
Lösungsansatz: Entweder ein Hinweis im Menüfeld (1) oder die Funktion des roten Kreuz (2) statt für Filterparameter löschen für das Ausblenden verwenden. Scheint mir eigentlich logischer für ein rotes Kreuz (meine Meinung).
-
Man könnte wirklich das Kreuz grau machen, wie bei der Suche oben und daneben einen Link, ausgeschrieben, "Filter zurücksetzen". Fände ich auch nicht schlecht
-
ja, da hab ich auch immer wieder einen Stolperer. Ergänzend kann man noch sagen, dass links die rote Warnung "aktiv" mit Papierkorb, jeweils nicht verschwindet, wenn man drauf geklickt hat. Das verwirrt ebenfalls, denn es werden zwar wieder alle Personen angezeigt, man hat aber immer noch den Eindruck, der Filter sei aktiv.
-
Sollte es das "Schließen x" geben, dann bitte auch bei "Neue Gruppe anlegen" (und anderen Bereichen die genauso aufklappen) mit einfügen. Fände ich praktisch und intuitiv.
-
Wir haben nun in 3.02 ein "Filter schliessen" ergänzt und das Kreuz ist nun das gleiche wie bei der Suche. So ist es glaube ich schon viel intuitiver.