[ChurchDB] Globale Exportvorlagen einrichten
-
Hallo zusammen
Für uns wäre es eine Hilfe, wenn für den Export in ChurchDB nicht nur persönliche Exportvorlagen, sondern auch globale Exportvorlagen erstellt werden könnten. Der Grund ist folgender: Es gibt noch immer Leute, ohne Internetanschluss (man stell sich das mal vor ), welchen wir nach wie vor ein ausgedrucktes Adressverzeichnis zur Verfügung stellen möchten. Und selbst versierte Internetnutzer sind oft froh um eine ausgedruckte Adressliste beim Telefon. Da wir mehrere Personen in der CT-Administration sind, wäre es sinnvoll, wenn nicht jeder seine Vorlage zum Export des regelmässig zu aktualisierenden Adressverzeichnis anlegen muss, sondern wenn eine globale Vorlage definiert werden könnte. Wie ich das bisherige Tool verstehe, funktioniert das noch nicht. Das wurde mir während unserer Testphase auch von einem Admin so bestätigt.Wäre nice, wenn das eingebaut werden könnte.
Gruss
Beni -
@Maronib Reicht für den angesprochenen Fall die vorgegebene Mitgliederliste nicht aus?
-
@Andy Hey, danke für den Hinweis. Diese Möglichkeit war mir gar nicht bekannt. Evtl. wäre dies eine gute Alternative. Sieht ziemlich gut und aufgeräumt aus in der Druckansicht. Allerdings habe ich hier die Sortierung nach Familie nicht. Wäre sicher eine abgespeckte Variante von dem, was wir uns vorstellen. Aber vielleicht wärs gar nicht das dümmste. Muss mal noch schauen, welche Status dort alle inklusive sind, respektive, wo ich das einstellen kann. Wir unterscheiden zwischen vier Kategorien von Adresseinträgen, und ich möchte nur deren zwei im Adressverzeichnis, das für die Gemeinde zugänglich ist.
Danke und Gruss
Beni -
@Maronib Du klickst auf Mitgliederliste und gehst links oben auf Admin Einstellungen. Dort kannst du alles definieren.
-
@MichaelG genau, jetzt seh ichs. thx euch beiden.
-
@Andy Meine Gemeinde möchte die Adresslsite gerne mit einem Klick und mit Logo haben. Dank deinem Eintrag ist sie sehr schnell aus zu drucken. Gibt es noch eine Möglichkeit, das Logo fest einzufügen?
-
@andreasubaumann Aktuell gibt es die Option nicht. Wenn du diese Option gerne hättest dann bitte dazu ein neues Thema in der Kategorie Feature-Wünsche aufmachen.
Das sind die aktuellen Einstellungsmöglichkeiten für die Mitgliederliste:
-
@davidschilling wo finde ich denn diese Einstellungen in v3.26?
-
@hja In den Admin-Einstellungen der Mitgliederliste.
-
@andy danke für die superschnell Rückmeldung. Aber da sehe ich nur die Liste der Stammdaten (aus der Datenbank)
-
@hja Du musst auf der Startseite die Mitgliederliste aufrufen (siehe oben meinen Screenshot) und dort die Admin-Einstellungen aufrufen. Geht natürlich nur, wenn du die Berechtigung für die Mitgliederliste hast.
-
@andy danke, hab's gefunden. Wäre das nicht besser, die Einstellungen in die zentralen Admin-Einstellungen zu den Modulen zu übernehmen?