Zu viel auf einmal
-
Servus,
hab ein paar mehr Anmerkungen, die ich erstmal nicht alle einzelne irgendwo hin klatschen will und nachher muss wieder alles verschoben werden
Probleme / Fehler
-
Wenn ich bei den Gruppentypen die untergeordneten Ebenen ausschalte (und beim einblenden immer irgendetwas angehakt wurde) dann sind die vergebenen Berechtigungen der Gruppentypen trotz ausschalten aktiv. Erste wenn man das Feld aufklappt und alle Berechtigungen deaktiviert, dann funktioniert es.
-
Das zweite Problem betrifft die Admins in CT, leider sehen diese trotz aller Berechtigungen nicht die Gruppenteilnahmen und sehen auch nicht bei der Gruppentreffenpflegen die Bereits angelegten. Sie können nur ein neues Hinzufügen. Es wäre nett, wenn die Admins alles sehen könnten, auch die Gruppenteilnahme usw.
-
Beim Export haben wir unter Safari Probleme. Teilweise wird die die CSV Datei direkt in einem neuen Tab geöffnet. Manchmal kann man Einstellungen vornehmen manchmal nicht...
Machen wir da was falsch? -
Teilweise hängt CT, teilweise geht auch nicht immer alles. Wenn man sich ab und wieder anmeldet geht es dann doch. Das ganze bei einer 50 M/Bits Leitung.
Fragen
-
Welche Möglichkeiten bietet die Gruppentreffen Vorlagen? Nur die die bereits angezeigt werden Input, Ampelbewertung usw.? Oder gibt es noch mehr Funktionen bzw. Einschränkungen. Z.B. Nur Zahlenfeld oder Drop Down Menüs usw.
-
Kann man z.B. eine Gruppentreffenvorlage für einen Gruppentyp bzw. für mehrere Gruppen gleichzeitig vergeben oder darf man das bei jeder Gruppe einzelne angeben?
Wünsche bzw noch nicht entdeckt
-
Kann man das "Absagen" X beim Mouseover über einen Service eventuell anders Platzieren. Der ein oder andere denkt, das es ein Fenster schließen ist und sagt damit ab. Eventuell wäre eine bestätigungsabfrage sinnvoll.
-
Es wäre cool, wenn es eine Exportfunktion nur für die Gruppentreffen geben würde. Bei uns gibt dort jeder Daten ein und das Büro legt einen Teil der Infos in gewissen Abständen dem Vorstand vor, wenn er dies Wünscht. Aktuell wird das alles Manuel übertragen.
-
Zuletzt wäre noch cool, wenn man für die Gruppenteilnahme einen Zeitrahmen festlegen könnte, von wann bis wann man die Auswertung haben möchte. Wir haben z.B, bei uns die ISDD Bibelschule. Dort muss ein gewisser Teilnahmegrad erreicht werden um das Zertifikat zu bekommen. Start ist immer Mitte des Jahres. Somit kann man die Teilnahem nicht ganz so einfach aus CT auslesen.
Es wäre cool, wenn ich dazu ein zwei antworten bekommen würde. dann kann ich das ggf. in die entsprechenden Kategorien legen und diesen Eintrag löschen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
Weiß keiner etwas zu den obigen Themen?
Aktuelle "brennt" das Thema mit der Sichtbarkeit der Gruppenteilnahmenpflege und der entsprechenden "Statistik" die damit einhergeht etwas.
Leider sehen immer nur die Gruppenleiter diese Felder. Weder die Admins noch andere könne das sehen. Grundsätzlich muss das auch nicht jeder sehen, allerdings haben wir auch Personen, die das entsprechend auswerten und daher sehen müssten.
Es wäre doof wenn wir in 3.X die Gruppenpflege immer nur dann sehen würden, wenn wir den entsprechenden Gruppenleiter simulieren.
Edit: Hab noch mal etwas rum experimentiert. Selbst wenn ich die Admin Gruppe über den Vorstand stelle und alle Ebenen nach unten Berechtige, können die Teilnahmepflege trotz der Berechtigung "Gruppenpflege..." nicht eingesehen werden...
Uns wäre hierbei eine Globale Berechtigung am liebsten, da ja auch sonst alle, die die Teilnahmen aller Gruppen sehen müssen über den Vorstand gestellt werden müssen.
-
Hi @Mr-T
vielleicht wäre es doch einfacher, wenn jeder Request, jeder Fehler und jede Frage einen extra Post bekommt. Sonst könnte es sein, dass jemand zu einem Thema eine Antwort hätte, aber schon nach zwei Punkten das Lesen aufgehört hat, weil es "zu viel auf einmal" ist
-
Meinst du, dass du nur das Feld zuklappst, oder dass du im Dropdown Menü das drüber ist auswählst, dass keine Untergruppe berücksichtigt werden soll? Falls letzteres hört sich das für mich nach eine Bug an, also in Fehlermeldungen...
-
Sollten die Gruppentreffen mit den Kalender zusammenhängen muss das als extra Recht vergeben werden, da verhindert wird, dass ALLE Kalender (auch private) von Haus aus sichtbar werden. Das kann auch schnell viel werden.
-
weiß ich nicht. Sorry
-
bei uns "beschweren" sich auch manchmal die Leute, dass es nicht immer ganz sauber läuft, manchmal die Seite neu geladen werden muss, oder es einfach echt lange lädt. Falls es nicht an CT liegt, vermute ich ja immer noch das unser Server dahinter steckt. Könnte bei euch also auch sein.
-
Keine schlechte Idee. -> Feature Request
-
Request
-
Request
-
-
Sehe ich auch so, bitte einzeln, sonst kann man das gar nicht richtig bewerten. Einzelne sind vieleicht Request, einzelne eher Fragen...
-
Ich hab das ganze jetzt mal etwas zerstreut
@MichaelG Ich glaube das wir bei den Gruppentreffen (dein Punkt) zwei beide etwas anderes meinen. Im neuen Eintrag hab ich versucht das ganze noch mal etwas besser zu beschreiben. Danke schon mal, das du dir die Zeit genommen hast meine Themen zu kommentieren.
Was das ruckeln betrifft, wir verwenden Hosting. Eventuell sind da aktuell die Server etwas überlastet.
Hier wäre es schon, wenn sich das beheben lassen würde. Auch hängt es manchmal etwas im Forum bin ich der Meinung