Begrenze Zeichenanzahl bei Notiz für Termin
-
Hallo zusammen
Einem Termin kann ich ja eine Notiz hinzufügen, die dann auch ersichtlich ist, wenn der entsprechende Kalender per iframe auf einer Website eingebettet wird. Allerdings ist die Zeichenanzahl im Feld Notiz begrenzt. Theoretisch kann ich einen Roman schreiben, es kommt nie eine Fehlermeldung. Speichere ich den Termin, und öffne ihn wieder, ist noch immer der ganze Text vorhanden. Wechsle ich aber das Modul, und komme anschliessend zum Termin zurück, wird mein Roman auf eine gewisse Anzahl Zeichen gekürzt.
Meine Frage(n) nun:
- Kann ich diese Zeichenanzahl irgendwo selber einstellen?
- Wenn nicht, wäre es möglich, hier vom System her mehr Zeichen zu ermöglichen?
- unabhängig davon, wieviele Zeichen möglich sind, finde ich es uncool, dass man zwar beliebig viel schreiben kann, die überzähligen Zeichen dann jedoch ohne Vorwarnung gelöscht werden. Hier sollte es gar nicht möglich sein, mehr zu schreiben, als erlaubt ist.
Dasselbe Phänomen ist mir übrigens bei den Admin-Einstellungen (Admin-Nachricht auf Login- und Startseite, z.B. für geplante Downtimes.) auch schon aufgefallen.
Wär cool, wenn man da was anpassen könnte, resp. den letzten Punkt, den ich eher als Bug einstufe, beheben könnte.
Gruss
Beni -
Bei 3.04 habe ich das nun erweitert auf max. 1024 Zeichen. Das andere habe ich als Bug aufgenommen.