Recht: Einzelne Gruppen Einsehen - mit zugehörigen Personen
-
Hallo,
ich fände es klasse, wenn ich einem Gruppentyp "Musikdienst" das Recht Einzelne Gruppen einsehen (z.B. Gottesdienstleitung, oder Gemeindeleitung) auch die Personen darin auftauchen und nicht nur der Gruppenname.
Hierdurch könnten einfach die Daten/Rufnummern der "Leitung" für alle zugänglich uns strukturiert dargestellt werden.
-
@MaxStro Das müsste doch über die globalen Berechtigungen des Gruppentyps gehen oder etwa nicht?
-
Nee, grad probiert. Die Gruppe taucht auf, aber nur mit den Personen, in denen ich auch schon in anderen Gruppen gemeinsam bin.
Personen, die nicht mit mir in der Gruppe sidn, sehe ich nicht.
-
@MaxStro Ach so, klar, ja. Tritt bei uns so nicht auf, da jedes Mitglied alle anderen Mitglieder sehen darf.
-
Am Gottesdienst/Bands/Technik abreiten halt auch mal Nichtmitglieder
-
prima wäre auch die Möglichkeit, dann alle Leute in der Gruppe einfach per Mail anzuschreiben. Geht zur Zeit nur umständlich über Filter.
Besser wäre es, direkt über das Brief-Symbol neben der Gruppe. Das ist derzeit aber nur für Leute sichtbar, die auch in der Gruppe sind. -
@feg-lb Gab es irgendwann dazu noch einmal etwas aktuelles?
Wir haben auch öfters externe Gäste z.B. als Organisten oder Prädikanten die im System angelegt sind. Deren Kontaktdaten wollen wir natürlich nicht mit allen teilen, Technik usw. brauchen die aber natürlich... -
@ben-ste guck dir das mal an:
-
@andy Das ist nicht was ich meinte, es geht darum Personen einer anderen Gruppe zu sehen.
Ich hab aber in der Rechteverwaltung inzwischen gefunden, dass man mittlerweile gezielt die Berechtigung zum Einsehen der Mitglieder einer Gruppe vergeben kann.
Übergangsweise habe ich allen Teilnehmer eines "Dienst" die Sichtbarkeit für alle anderen in Dienst Gruppen vergeben - also nicht innerhalb des Dienst sondern über den Gruppentyp.Ich glaube die Version die für die ELKW als Vorlage ausgerollt wird hat deutlich strengere Privatsphäre Einstellungen als das normale ChurchTools - früher jedenfalls waren die normalen Instanzen von Anfang an so konfiguriert, dass man das sehen konnte ...