Nach Migration zu ct 3 haben viele Probleme mit dem Login
-
Hallo, nach dem Wechsel zu ct 3 erreichen mich vermehrt Probleme mit dem Login. Anscheinen funktionieren die Passwörter nicht mehr alle.
Auch dann neu angeforderte Passwörter gehen nicht...Woran könnte das liegen? Es sorgt bei einigen für Frust, wenn sie nicht wissen, was falsch läuft und auch neue Passwörter nicht gehen.
Wäre es sinnvoll nicht nen Cron anzustoßen, wenn ein neues Passwort angefordert wurde, sodass die Wartezeit entfällt?Meist ging das neu angeforderte Passwort dann nach ner weile.
-
Das neu angeforderte Passwort ist sofort gültig. Das kann daran nicht liegen.
Kannst Du mal einen Beispiel heraussuchen und im Log schauen was passiert ist? -
@MaxStro Habe mich auch schon gefragt, ob mit den Passwörtern in der V3 alles korrekt läuft.
Bekam auch schon von einigen Personen die Frage, ob ich das Passwort neu setzen könne, oder so.
Auch habe ist auf der DB bei einigen Benutzern das Passwort leer.
Da könnte es aber auch sein, dass die es bei der Erstanmeldung gar nicht gesetzt haben.Wie ist das eigentlich genau, wann geht die Mail mit dem neuen Passwort raus?
-
@jmrauen : Bitteschön
Das ist nicht der Einzige Fall...
-
Also wie man sieht geht die Mail sofort raus. Das Passwort ist auch sofort gültig.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Person sich gleich 2x ein Passwort angefordert hatte, und dann immer die Mail mit dem schon bereits veraltetem Passwort ausprobiert hat.
Nicht jedes Mailprogramm zeigt ja gleich auch eine neue Mail sofort an...Notfalls eben das Passwort per Hand setzen und Person bescheid geben
-
@jmrauen so hat ich das Problem dann gelöst