• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Emails auf Englisch

    Fragen
    5
    12
    2.7k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      Tom
      zuletzt editiert von

      Meine Leute bekommen immernoch Benachrichtigungsmails auf Englisch. Sie benutzen auch keine Englische Sprache in CT selber. Hier war in Vergangenheit das gleiche Problem mit der Lösung im nächsten Update, aber davon hat sich bei uns nichts geändert. Jemand ne Idee, was ich übersehen konnte? Das sind nur 2 Leute die ihre Mails auf Englisch bekommen...

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG
        zuletzt editiert von

        Welche Systemsprache nutzen sie auf ihrem Rechner, Browser, Handy,...?

        Installation bei CT -> immer neueste Version

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          Tom
          zuletzt editiert von

          Also der eine nutzt ausschließlich ios und Macintosh, und die andere Person nutzt ein android handy. Ist es das was du meinst?

          MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • MichaelGM
            MichaelG @Tom
            zuletzt editiert von

            @Tom Sorry, falsch ausgedrückt: Welche auf welche Sprache ist das System eingestellt: deutsch, englisch? Soweit ich weiß erkennt CT die eingestellte Sprache und schickt entsprechend automatisch die Mail in dieser Sprache

            Installation bei CT -> immer neueste Version

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              Tom
              zuletzt editiert von

              Beide Deutsch, ich kann das nochmals prüfen....

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • R
                rschi @MichaelG
                zuletzt editiert von

                @MichaelG CT versedet Mail in der, im System eingestellten Sprache?
                Auf welches System schaut es denn? Wenn ich CT, z.B. zu Hause und in der Gemeinde brauche und diese PCs unterschiedliche Systemsprachen haben, in welcher Sprache sind dann die Mails? 😏

                Hosting bei church.tools

                MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • MichaelGM
                  MichaelG @rschi
                  zuletzt editiert von

                  @rschi Kann mich auch täuschen. Meinte das mal gelesen zu haben, dass CT das automatisch erkennt.

                  Installation bei CT -> immer neueste Version

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • mhuberM
                    mhuber ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    ChurchTools versendet die Mails in der Sprache desjenigen, an den die Mail verschickt wird. ChurchTools speichert sich die zuletzt in ChurchTools verwendete Sprache. Wenn ein Benutzer die Sprache in ChurchTools umstellt (über den Auswahl-Button unten rechts), werden alle System-Mails an diesen Benutzer ab dann in der neuen Sprache verschickt.
                    Die System-Sprache des Betriebssystems bzw. Browsers hat darauf übrigens keinen Einfluß! Ausschlaggebend ist nur die Sprachauswahl ganz unten rechts in ChurchTools: 0_1453465257782_Bildschirmfoto 2016-01-22 um 13.20.38.png

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • AndyA
                      Andy admin @Tom
                      zuletzt editiert von

                      @mhuber Das kann ja in diesem Fall eigentlich nicht sein, denn @Tom sagte:

                      Sie benutzen auch keine Englische Sprache in CT selber.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • MichaelGM
                        MichaelG
                        zuletzt editiert von

                        Jetzt weiß ich, wie ich da drauf gekommen bin. Das war mal eine Antwort vor einem Jahr:

                        jmrauen ADMIN vor 12 Monaten @MichaelG
                        @PtoX Also dann hast Du irgendwo (vlt. iPhone?) den Browser auf Englisch aufgerufen. Der merkt sich die letzte Einstellung und in der Sprache solltest Du die Mails bekommen.

                        Installation bei CT -> immer neueste Version

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • mhuberM
                          mhuber ChurchToolsMitarbeiter
                          zuletzt editiert von

                          @Tom Welche Version nutzt Ihr? Nutzt Ihr Self-Hosting oder seid Ihr bei ChurchTools gehostet? Wenn Self-Hosting, führ doch mal folgenden SQL-Befehl in phpmyadmin aus:

                          SELECT p.email email, s.value language FROM cc_usersettings as s, cdb_personas p WHERE s.person_id=p.id AND p.email="EMAILDESBENUTZERS" AND s.modulename="churchcore" AND s.attrib="language"

                          dabei EMAILDESBENUTZERS durch die Email-Adresse des Benutzer ersetzen. Der SQL-Befehl spuckt die hinterlegte Sprache des Benutzers aus.

                          Wenn Ihr bei ChurchTools gehostet seid, bitte kurz über support@churchtools.de melden, dann können wir das in der Datenbank nachschauen.

                          Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen, welche Mails genau in Englisch ankommen.

                          Grundsätzlich geht ChurchTools so vor:
                          1.) Sprache, die der Benutzer ausgewählt hat und die in seinen persönlichen Settings hinterlegt ist (siehe SQL-Query oben)
                          2.) Default-Sprache, die in der churchtools.config unter "language" eingestellt ist
                          3.) Default-Sprache von ChurchTools ("de")
                          4.) Wenn das Mail-Template nicht in der durch 1. bis 3. definierten Sprache vorliegt, die Englische Version des Templates.

                          Daher: wenn Du noch ein paar mehr Details lieferst, können wir sicherlich die Ursache finden 🙂

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • T
                            Tom
                            zuletzt editiert von

                            [GELÖST] Falls es noch jemanden interessiert, wie die Lösung war. Ich hab es nach 7 Monaten tatsächlich geschafft den hammer Support von Churchtools anzuschreiben. Die Person hatte mit einer anderen Person die Emailadresse geteilt. Die Ausgangssprachen waren allerdings verschieden, die eine Französisch und die andere Person deutsch. Auf jeden fall sind beide jetzt deutsch und haben unterschiedliche Emailadressen, keine Probleme mehr.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag