CT Kalender mit google oder outlook abonnieren
-
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar auf mehreren PCs und Geräten mit verschiedenen Betriebsystemen. Deshalb habe ich den Verdacht, dass es an CT legt oder an irgendeiner Einstellung. Wir benutzen zur Zeit noch CT 2.57. Immer wenn wir unsere CT-Kalender abonnieren, sieht das zunächst sehr gut aus, nach kurzer Zeit stellen wir aber fest, dass sich die Termine nicht aktualisieren. Auch wenn man ein paar Tage wartet, es tut sich nichts. Weiß jemand woran das liegen kann?
-
@manni25 Wir hatten jemanden in der Gemeinde, der Google-Kalender genutzt hatte. Da funktionierte es auch nicht. Das war allerdings noch zu einer Zeit in der wir selber gehostet haben. Aktuell hab ich keine Infos dazu.
-
Leider ist Google da nicht ganz einfach, dass er Änderungen mitbekommt. In 3.0 konnten wir das Problem aber beheben.
-
@jmrauen hm. Wir hatten vor kurzem auch Probleme.
http://s612134921.online.de/wordpress/ecclesia/events/
Die Gottesdienste ab dem 14.2. werden angezeigt. Der 7.2. aber nicht. Ab dem 14. beginnt eine neue Kalenderserie. Diese Termine werden über ein Google Plugin in WordPress geladen. Google wiederum bekommt das Abo von CT. Also scheint Google da immer noch Probleme zu machen ?!
-
Wäre ja cool, wenn das mit 3.0 dann läuft. Aber auch mit outlook läuft es nicht wirklich sauber, scheint also kein reines google problem zu sein.
-
@MichaelG sagte:
Wir hatten vor kurzem auch Probleme.
Die Gottesdienste ab dem 14.2. werden angezeigt. Der 7.2. aber nicht.Die Frage ist vermutlich überflüssig, aber sicherheitshalber stelle ich sie doch:
Dieses Häkchen ist definitiv nicht gesetzt?
-
@Andy Ich hab sicherheitshalber nochmal nachgesehen.
Nicht gesetzt!
-
@MichaelG Magst Du mir mal in den iCal Inhalt schauen, ob da wirklich der 7.2. nicht drin ist?
-
@jmrauen die Gottesdienste die hier drin stehen nicht, nein.