• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Mitarbeiterkalender nur für Mitarbeiter

    Fragen
    2
    5
    2.8k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      merhard
      zuletzt editiert von

      Ich habe jetzt eine Gruppe vom Typ Kleingruppe angelegt für unsere Jugendgruppe.
      Jetzt möchte ich für die Mitarbeiter dieser Gruppe einen Kalender pflegen, in dem alle Mitarbeitertermine drin stehen sollen.

      Die Mitarbeiter dieser Gruppe sollen diesen Kalender auch pflegen dürfen.

      Wie mache ich das jetzt am schlausten. Legt ihr dafür nochmal eine Gruppe "Jugendgruppe - Mitarbeiter" an, oder geht das auch irgendwie darüber, dass sie in der Kleingruppe Jugendgruppe als "Mitarbeiter" markiert wurden?

      Danke schonmal für alle Hilfe

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @merhard
        zuletzt editiert von Andy

        @merhard Ja klar. Gruppenkalender in ChurchCal anlegen und in der Rechteverwaltung für Leiter-, Co-Leiter und Mitarbeiter bei den globalen Rechten die Edit-Rechte für den Gruppenkalender vergeben. Eine separate Gruppe ist für die Mitarbeiter absolut nicht erforderlich.

        0_1454599230445_Unbenannt.png

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          merhard
          zuletzt editiert von

          Ich muss dazu sagen, dass ich noch die Version 2.58 verwende.
          Aber bei mir finde ich irgendwie keine Einstellung dafür, dass ich Mitarbeitern von einer speziellen Gruppe spezielle Rechte zuweisen kann.

          Ich kann wenn ich die Details einer Gruppe öffne alle Teilnehmern der Gruppe komplett rechte vergeben.

          In den Stammdaten In der Tabelle "Gruppenteilnehmerstatus" kann ich dort keine unterschiedlichen Rechte pro Teilnehmerstatus vergeben.

          Find ichs nicht, oder liegt das an der älteren Version?

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            merhard
            zuletzt editiert von

            Ok, in der Hilfe habe ich meine Antwort selbst schon gefunden.
            Die Berechtigungen gehen wie du es beschreibst erst ab Version 3.0

            Warum genau ist die Nutzung nochmal so teuer? 😉

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @merhard
              zuletzt editiert von

              @merhard Stimmt, abhängig vom Teilnehmerstatus geht erst mit 3.0.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag