Ressource beim Erfassen direkt auf "Bestätigt"
-
Hallo
Als Ressourcen-Admin möchte ich, dass beim Reservieren der Ressource, der Status direkt auf "Bestätigt" steht.
Bisher muss ich die ja immer selber bestätigen, oder beim Erfassen in der Droplist von "Wartet auf Bestätigung" auf "Bestätigt" setzen.Wenn ich ja selber der/ein Admin der Ressource bin, macht das ja wenig Sinn.
Gruss
Robin -
Hat niemand sonst diesen Wunsch?
Bisher war bei uns eine Person für die Räume zuständig und auch als Ressource-Admin zugewiesen.
Nun sollen auch andere Personen Ressourcen buchen können.
Für uns macht es Sinn, dass der Admin noch immer auf "Bestätigt" ändern, resp. jede Buchung nochmals bestätigen muss, da er den Überblick hat und ja auch dafür verantwortlich ist.
Bei anderen Personen sieht es aber anders aus und die sollen die Ressourcen nicht selber bestätigen können und auch nicht immer auf "wartet auf Bestätigung" wechseln müssen.Wäre super, wenn das man so angepasst werden könnte.
-
@rschi Hei Robin
Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich eine Ressource Buche, ist sie immer gleich bestätigt. Du kannst dies, wenn ich richtig liege, in den Stammdaten pro Ressource definieren, ob diese automatisch bestätigt werden sollen oder nicht. Aber dies ist, denke ich, eine globale Einstellung, keine die mit deiner Berechtigung zusammenhängt. Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich gerne was hättest, das bei admins direkt bestätigt, bei anderen Personen eine Anfrage erstellt? -
@Maronib Ou, blöd - sorry. Da habe ich wohl meinen Wunsch selber nicht mehr genau gelesen und bin davon ausgegangen, dass ich da bereits das gewünscht habe, was ich in meinem zweiten Post versucht habe, zu beschreiben.
Werde mal einen neuen Feature-Wunsch erfassen, der genau das beschreibt, was ich meine.
Hier also der neue Feature-Wunsch.