• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Neues DB-Feld mit Typ "Auswahlfeld"

Fragen
    2
    3
    852
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • sctechS
      sctech
      zuletzt editiert von

Wenn ich in ChurchDB ein neues Datenbankfeld mit dem Typ "Auswahlfeld" anlegen möchte, wie und wo kann ich dann eine eigene Datengrundlage definieren, die beim Feld zur Auswahl steht? Ich stelle mir das so vor, dass unter Stammdaten meine eigene Tabelle für mein neues Auswahlfeld zur Verfügung steht, damit ich die Einträge dynamisch erfassen kann.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @sctech
        zuletzt editiert von

@seetalchile Habe es selber zwar noch nie gemacht, aber wie ich es sehe, müsste man das unter "Datenbanktabelle" angeben können:
        0_1456333922604_2016-02-24_181149.jpg

Ob du jedoch die Tabelle selber erstellen musst, oder ob die irgendwie automatisch created wird, kann ich dir nicht sagen.

Hosting bei church.tools

sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • sctechS
          sctech @rschi
          zuletzt editiert von

@rschi Ja, diese Spalte habe ich auch gesehen. Automatisch angelegt wird die Tabelle aber nicht. Bei einer manuellen Erstellung gibt es vielleicht Namenskonventionen für Tabellennamen und Spaltennamen, damit es funktioniert? Als Spalten müssten im Normalfall "ID", "Bezeichnung" und "Sort" reichen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag