Frage zu der Einbettung vom Gemeindekalender (unterschiedliche Arbeitsbereiche)
-
@MRBaum sagte:
@MaxStro Hi Max, ich glaube du musst mir das nochmal erklären.
Zum einen habt ihr für die Männer eine eigenen Website, wo auch nur deren Termine erscheinen sollen, richtig?
-->nein, haben wir nicht.
Zum anderen würde die Einbindung der Männer nur auf der Männer-Seite nicht gehen. (Was meinst du damit). Und das ist dann aber nicht auch nicht beabsichtigt? (Ich dachte du wolltest nur den Männer-Kalender auf der Männer-Seite einbinden?
--> erledigt sich durch obige Antwort. Haben unsere Kalender momentan nach Bereichen
Ich denke du musst (zumindest für mich) genauer schreiben, wann du von was sprichst (externe Website, CT Gruppe, CT Kalender, ...).
--> meinst du wirklich mich???? oder Matthias?
Wenn den einen Gruppenkalender dem Benutzer "öffentlicher Benutzer" die Sichtrechte gibst, kannst du auch einen Gruppenkalender in eine externe Website einbetten. -
@MaxStro Hi, sorry. Da hab ich wirklich nicht aufgepasst. Ich dachte die beiden Kommentare kämen vom gleichen User. Sorry. Wenn das zwei verschieden Anwendungen sind, dann wird es klarer.
-
@MRBaum Hi,
danke für eure Hilfe. Also ja, ich möchte tatsächlich den einen Kalender nur bei der Männerhomepage einbinden, so dass nur die Männertermin ersichtlich sind.
WEnn du aber jetzt sagst, ich soll einen Gruppenkalender dafür nehmen, dann muss ich aber in Churchtools den Termin auch nochmal in dem Gemeindekalender anlegen. Sonst ist er ja nicht für die Gemeinde ersichtlich. Sehe ich das richtig?
Also würde ich nicht an Doppelterminen (Gruppenkalender und Gemeindekalender) herumkommen.
Stimmt das?
-
Dafür bietet sich kein Gruppenkalender, sondern ein Gemeindekalender 'Männer' an. Genauso machen wir es bei uns mit Kids Club (Kinderdienst) und Youth Alive (Jugendarbeit).
Nur so wirst du die Termine separat darstellen bzw. einbinden können. Doppelt müssen sie dann nicht gepflegt werden. -
@Andy das kann ich verstehen bei wenigen Arbeitsbereichen wie (Kids und Youth Alive)
Aber wenn es viele Teams wie bei uns sind (Singletage, Männertage, Kinderflohmarkt-Team, Cleansing-Classes) Die alle eigene Internetauftritte haben, wird es etwas viel für das normale Gemeindemitglied. Oder habt ihr auch noch mehrere Bereiche als die beiden.
Deswegen dachte ich an ein Feature, bei dem man einzelne Gruppenkalender-Termine öffentlich schalten kann.
-
@MatthiasW. sagte:
Oder habt ihr auch noch mehrere Bereiche als die beiden.
Derzeit haben wir nur diese:
Deswegen dachte ich an ein Feature, bei dem man einzelne Gruppenkalender-Termine öffentlich schalten kann.
Wie willst du das denn machen? Denke, dass das nur über getrennte Kalender funktionieren kann.
-
Also ich habe nochmal nachgesehen und wir hätten bestimmt fast die doppelte Anzahl.
Was hältst du von einem Feature, das erlaubt dass der Gemeindekalender z.B. (öffentliche Veranstaltungen) sich mehrere icals von den einzelnen Gruppen importieren kann. Dann würde der Gemeindekalender ja die unterschiedlichen Termine alle in seiner Farbe anzeigen.
Und der Gruppenkalender hätte noch seine eigenen Veranstaltungen und könnte angeben welche öffentlich für den Export wären und welche nicht. Ist sowas überhaupt technisch umsetzbar? Bin in der Sicht eher ein Laie -
@MatthiasW. Oder "der" Gemeindekalender besteht schon aus mehreren einzelnen Kalendern die durch die jeweiligen Gruppen gepfelgt werden.
Die Gruppenkalender werden dann nur noch für Mitarbeiterftreffen, etc benötigt -
@MaxStro Genau so ist es ja gedacht.
-
Nagut dann muss ich mich damit zufrieden geben.
Danke für eure Hilfe