Gruppenkalender - Zuordnung zur Gruppe ändern
-
In einem bereits angelegten Gruppenkalender sehe ich nicht, ob und welcher Gruppe dieser zugeordnet ist (oder finde ich es nur nicht)?
Zudem kann ich einen bestehenden Gruppenkalender nachträglich nicht einer Gruppe zuordnen, bzw. die Zuordnung ändern. Ist das ein Bedienfehler, ein Bug oder technisch nicht möglich.
-
@MRBaum Das ist alles eine Sache der Berechtigung. Also einfach mal auf das Zahnrad klicken und "Freigeben" auswählen. Dort sieht man, wer auf den Gruppenkalender Zugriff hat.
-
@Andy Alles klar. Danke für den Tipp. Ich komme dem ChurchTools so langsam auf die Spur.
Allerdings klappt es hier mit den Rechten wohl nicht, wenn ich bei den Schreibrechten eine Übergruppe wähle. Ich habe die Musiker den Musikteams zugeordnet und die Musikteam zusammengefasst in einer Gruppe Musikteam. Gebe ich der übergeordneten Gruppe Musikteam die Schreibrechte, kann ich keinen Musiker auswählen. Gebe ich den Musikteams einzeln die Schreibrechte kann ich alle Musiker auswählen.
An welcher Stelle hilft es mir dann die Musikteams in einer Übergruppe zusammenzufassen? -
Über "Freigeben" kann ich nun einiges einstellen. Danke für den Hinweis.
Was mich wundert ist, dass ich diese Kalender ja bereits dem User "-öffentlicher Benutzer-" in der Rechteverwaltung freigegeben habe. Ist der Benutzer also NICHT angemeldet darf er den Kalender sehen, ist er angemeldet, darf er den Kalender NICHT sehen? Das ist widersprüchlich oder ich habe irgendeinen Kniff noch nicht verstanden. Bitte um Rückmeldung.