Export zu SongBeamer
-
Hatte heute das Problem, dass ein ' (Apostroph ) in nem Liedtitel den Ablaufplan nicht in Songbeamer öffnenbar gemacht hat.
Hab das Problem mal im Songbeamer Forum gepostetWeitere Info/ Workflow zum Export aus ct
Den Ablaufplan nicht " speichern unter" sondern direkt "öffnen mit" anklicken.Vorteil: man kann direkt einem Sinnvollen Namen vergebenen direkt in UTF8 ( ist glaub das richtige) abspeichern. So sind auch die Zeichensatzprobleme erst mal behoben.
-
@MaxStro : das geht nicht (siehe oben). Ich werd jetzt erst mal das Upgrade auf 3.x machen.
Vielleicht geht es ja dann.OK, auch nach dem Upgrade das gleiche Bild.
Klick auf: Exportieren zu Songbeamer
neues Browserfenster öffnet sich und folgendes erscheint (habe mal nur ein Lied in den Ablauf integriert)object AblaufPlanItems: TAblaufPlanItems
items = <
item
Caption = 'Above all (mit Ãœbersetzung)'
Color = clBlue
FileName = 'Anbetung\Above all (mit Ãœbersetzung).sng'
end>
endWobei sich hier schon die Fragen ergeben, wieso
- Umlaut nicht richtig übernommen wird
- FileName ='Anbetung\Above all (mit Ãœbersetzung).sng' WIESO? warum "Anbetung....."?
da muss doch der Pfad rein, wo die Datei abgelegt ist
Das gleiche Lied mit SongBeamer angelegt und exportiert sieht so aus:
object AblaufPlanItems: TAblaufPlanItems
items = <
item
Caption = 'Above all (mit '#220'bersetzung)'
Color = clBlue
FileName = 'Above all (mit '#220'bersetzung).sng'
end>
endWo stelle ich das in CT ein?
-
In 3.07 werden nun sowohl die Umlaute als auch die ' korrekt interpretiert.
Bei Hosting haben wir es gleich schon online gestellt. -
Und wo find ich die neue Version?
-
Ist noch nicht freigegeben.
-
@jmrauen
wenn ich mit der Maus auf den Text von Export zu SongBeamer gehe (ohne zu klicken,
kommt unten folgendes. Ist das korrekt?müsste da nicht sowas wie: xyz.col kommen? oder speichern unter:....
-
Nein, das ist so korrekt. Das wird dann mit JavaScript zusammengebaut.
-
Ich habe es jetzt mit dem Rechner meines Sohnes probiert.
Er benutzt Google Chrome. Da passiert seltsamerweise gar nichts..... -
@Webmaster-EFM Hast du in deiner htaccess Datei das Format .col bekannt gemacht? Das war bei mir das Problem, als nichts passiert ist. Weiterhin ist bei Firefox das problem, dass Pop Ups von AdBlockern bzw. Firefox selbst geblockt werden. Deshalb bekam ich eine Fehlermeldung beim Export. Probiere mal beide Lösungen aus.
Der Code
FilesMatch ".(col|pro5plx|csv)$"
ForceType application/octet-stream
Header set Content-Disposition attachment
/FilesMatchBitte um die erste und letzte Zeile eine < > setzen. Wenn ich das oben eintrage blendet es der Editor hier leider aus
-
@daniel_h : Hallo und Danke für den Tip. Mittlerweile funktioniert alles. Lag an dieser htaccess Datei.