Mentorenvermittlung - best practice
-
Hallo zusammen.
Wir wollen in unserer Gemeinde eine MentoringVermittlung mit CT umsetzen.
Idee ist, eine Gruppe "Mentoren" zu haben, wo sich Mentoren "bewerben" können, ein paar Persönliche Angaben machen und alle Teilnehmer dann auf einer Seite dargestellt werden können un Interessenten den Mentoren dort eine Email schicken könnnen.
So ein bisschen wie http://www.c-mentoring.net nur schlichter und lokal.
-
Variante: Intern offene Gruppe mit GruppenFeldern.
Problem ist hier, das beim beitreten der Gruppe die Gruppenfelder nicht abgefragt werden und man diese auch später nie einsehen/anpassen kann. -
Variante: Felder als StammdatenFelder für Personen
Nicht ganz so schön, da dann jede Person diese sehr speziellen Felder in seinem Profil hat und es nicht so einfach geht, das nur die Leiter der MentorenGruppe diese Eigenschaften sehen oder evtl. sogar überarbeiten dürfen. -
Variante: Gibt es noch eine von mir übersehen Möglichkeit?
Grundsätzlich bleibt hier noch die Frage nach der Mentoren Auswahlliste. Also wo alle Teilnehmer dieser Gruppe mit diesen Eigenschaften und Name/Bild/EmailButton dargestellt werden.
Das ganze sollte per API lösbar sein, allerdings sollte das eigentlich in CT erscheinen und auch nur für eingeloggte Sichtbar sein.Wenn die Gruppe und deren Teilnehmer jeder sehen darf, hab ich immer noch das Problem einer etwas schöneren Darstellung und der Sichtbarkeit der zusätzlichen Stammdatenfelder/Gruppenfelder.
Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliche Anforderungen gehabt.
Freu mich auf euer Feedback und eure Ideen.
:thorsten
-