Ungelöst Profildaten von Kindern ändern
-
Hallo liebe CT Community,
ich bin auf ein Problem gestoßen und benötige Hilfe. Wenn Personen bei uns in der Kirche die Profildaten (z.B. Profilbild) ihrer Kinder ändern wollen, dann können Sie das normalerweise über ihren Account selber machen - einfach den Benutzer wechseln, denn da werden die Kinder angezeigt. Nun habe ich verschiedene Personen simuliert um das zu testen. Bei einigen geht es und ich kann ins Kinderprofil "weiterspringen", bei anderen kommt eine Passwortabfrage. Seltsam ist außerdem, wenn ich bei einer Person erfolgreich ins Kinderprofil wechsle, kommt beim Zurückwechseln ins Elternprofil die Passwortabfrage, aber nicht bei jedem Kind.
Irgendwie sehr seltsam.
Ist das ein Bug?VG
Tobias -
@Toberowsky das wird daran liegen, ob für das Kind bereits ein Login vorliegt oder nicht. Falls nicht wird kein Passwort verlangt, falls es bereits einen Login gab, muss das entsprechende Passwort eingegeben werden.
-
@jziegeler man lernt ja nie aus ...
ich habe gerade mal versucht, das nachzustellen. Wenn für das Kind kein Login vorliegt, kann ich zwar in das Konto wechseln, werde aber aufgefordert, ein Passwort anzugeben. Danach geht kein Kontowechsel ohne Passwort-eingabe (was ich auch richtig finde ...)
Wie kriegt @Toberowsky das hin, ohne Passwortabfrage in ein anderes Profil zu springen?
-
@jziegeler : das kann eigentlich nicht sein, die Kinderprofile, die mich auf das Problem gebracht hatten, wurden von den Eltern noch nie gepflegt. Da wurde also noch von keinem ein PW vergeben. Außerdem erklärt das nicht die Situation, wenn ich vom Elternprofil (hab mal per Simulation bei mehreren Leuten getestet) ins Kinderprofil wechsele und dann kann ich nicht mehr zurück wechseln, da kommt dann die PW-Abfrage. Das kam aber nicht bei allen Personen.
Sehr seltsames Verhalten -
@jziegeler es wurde kein Login vergeben und trotzdem kommt die Abfrage. Ich habe das nun auch bei anderen Mitgliedern getestet. Kannst du mir hier weiter helfen? Denn man hat nicht mal die Möglichkeit "Passwort vergessen" zu wählen. Also komm ich hier nicht weiter