Finanzen - Version für die Schweiz
-
Liebe Schweizer Churchtools-Nutzer
Das Churchtools-Finanz Tool scheint ziemlich Klasse zu sein (kann man in der Demoversion testen). Allerdings ist es noch exklusiv für Staaten, die den Euro benutzen (man kann die Währung nicht ändern). Für uns als Schweizer Gemeinde mit CHF, anderer MWST-Sätzen usw. fällt die Nutzung also schon mal raus.
Vom Support habe ich mir sagen lassen, dass es schon mehrere Anfragen diesbezüglich gab, deswegen möchte ich mit diesem Feature-Wunsch ein wenig gut gemeinten Druck aufbauen, dazu ist das ja da, in der Hoffnung, dass dieser Wunsch höher priorisiert wird.
Wer möchte auch das Finanz-Tool für Schweizer Kirchen/Gemeinden (und vlt. andere Staaten)?
Liebe Grüsse,
Samuel, FEG Rheineck -
@Samuel7 Ich denke für uns als Firma ist das Problem hier hauptsächlich, dass wir uns bisher nicht mit dem Schweizer Finanzsystem auseinander gesetzt haben und daher nicht wissen was alles angepasst werden müsste.
Gibt es Punkte die, dir neben der falschen Währung aufgefallen sind die man für die Schweiz anders bräuchte? Das wäre für uns wertvolles Feedback.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@davidschilling Unsere Finanzler in der Gemeinde haben die Demo-Version getestet. Gemäss ihren Erfahrungen würde nicht viel fehlen. Bei der Währung müsste man CHF voreinstellen können und die Schweizer Steuersätzen müssten ebenfalls hinterlegt werden können.
Sonst kam noch, dass Lohnausweise nach Schweizer Regeln ausgestellt werden müssten, aber dieses Feature gibt es nach meinem Kenntnisstand gar nicht.-> Könnte also mit wenig Anpassungen spannend für uns werden...
-
@Samuel7 Wäre für uns auch sehr spannend! Danke das ihr dem nachgeht!