Ungelöst betrifft App: - Startseite
-
Hallo
Wie kann ich meine App so anpassen, dass ich nur das in der App habe was ich möchte
z.B. nicht die Geburtstage wenn ich mein App starte. -
@Ketty das geht bisher nicht
-
@jziegeler schade - wäre sehr praktisch
-
@Ketty Mein einziger Ansatz wäre gewesen, dir selbst das Recht zum Sehen der Geburtstagsliste zu entziehen, aber das ist doch nicht möglich, wenn eine Übergeordnete Rechtekategorie diese Rechte besitzt.
@jziegeler oder ist es möglich, einzelnen Personen Rechte zu entziehen, die sie durch eine übergeordnete Rechtekategorie eigentlich besitzen oder lassen sich in dem Kontext wirklich ausschließlich Rechte hinzufügen?
-
@Norbert-Ulich das Berechtigungssystem kennt nur das Hinzufügen von Rechten. Ein explizites Entfernen einer Berechtigung ist nicht möglich
-
@Andrej Noch nicht ...
Aber wie auch immer - die Geburtstage in der App sind nicht an das Recht "Geburtstagsliste sehen" gekoppelt, sondern an die Frage, ob jemand Geburtstage sehen kann. Personen, die per Sicherheitslevel keinen Geburtstag sehen können, sehen auch das Widget nicht.
Aber wie auch immer - was @Ketty oben fragt, ist ja nochmal etwas anderes, nämlich ob der Benutzer selbst festlegen kann, was er oder sie in welcher Reihenfolge sehen kann. Das war mal angedacht (und auch angekündigt), ist aber zugegeben wieder etwas ins Hintertreffen geraten.
-
@thommyb sagte in betrifft App: - Startseite:
...war mal angedacht (und auch angekündigt), ist aber zugegeben wieder etwas ins Hintertreffen geraten.
Ah - das ist einer der Punkte, warum mir CT echt ans Herz gewachsen ist: Da wird sich viel Mühe gegeben und auch Tacheles geredet!
Welche andere Firma schreibt das schon so schnörkellos und offen?
Danke für eure tolle Arbeit und all den Segen, den wir (und vermutlich auch viele andere) dadurch erleben.