• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ablaufplan: Positionen "an Zeitpunkt fixieren"

Feature-Vorschläge Web
    2
    3
    75
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Simon2
      zuletzt editiert von

Hi,

Ich wünsche mir, dass man bestimmte Positionen auf einen festen Zeitpunkt fixieren kann.
      Im Sinne von "Egal. was davor wie lange dauert: Dies beginnt erst um 10:30"

Hintergrund: Wir haben gerade gute Erfahrungen damit gemacht, unsere Gemeindefreizeit mit CT-Ablaufplänen zu begleiten.
      Da gab es immer mal wieder "Verschiebungen" einzelner kleinerer Positionen - trotzdem sollte z.B. die Bibelarbeit immer um 10h beginnen.
      Oder wir hatten 5 alternative Workshops, die alle zur selben Zeit begannen - ebenso wie das anschließende Mittagessen (auch, wenn ein Workshop ausfiel/hinzukam).
      Da mussten wir immer wieder mit den künstlichen Zeitdauern & Positionen herumhantieren und es gab auch immer wieder mal Missverständnisse (bis hin zur Frage, warum wir das nicht mit Word machen 😅).

Kann mir vorstellen, dass das nicht so kompliziert umzusetzen ist.

Gruß

Simon2

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • MichaelGM
        MichaelG @Simon2
        zuletzt editiert von

@Simon2 eigentlich gibt es das schon für den Start. Finde es eine gute Idee, das grundsätzlich zu ermöglichen

Installation bei CT -> immer neueste Version

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @MichaelG
          zuletzt editiert von Simon2

@MichaelG Ja, zum Glück.

Aber das ist eben nur dieser eine Punkt.... und hilft dann auch nur begrenzt bei allem, was davor oder danach passiert.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag