Ablaufplan: Positionen "an Zeitpunkt fixieren"
-
Hi,
Ich wünsche mir, dass man bestimmte Positionen auf einen festen Zeitpunkt fixieren kann.
Im Sinne von "Egal. was davor wie lange dauert: Dies beginnt erst um 10:30"Hintergrund: Wir haben gerade gute Erfahrungen damit gemacht, unsere Gemeindefreizeit mit CT-Ablaufplänen zu begleiten.
Da gab es immer mal wieder "Verschiebungen" einzelner kleinerer Positionen - trotzdem sollte z.B. die Bibelarbeit immer um 10h beginnen.
Oder wir hatten 5 alternative Workshops, die alle zur selben Zeit begannen - ebenso wie das anschließende Mittagessen (auch, wenn ein Workshop ausfiel/hinzukam).
Da mussten wir immer wieder mit den künstlichen Zeitdauern & Positionen herumhantieren und es gab auch immer wieder mal Missverständnisse (bis hin zur Frage, warum wir das nicht mit Word machen ).Kann mir vorstellen, dass das nicht so kompliziert umzusetzen ist.
Gruß
Simon2
-
@Simon2 eigentlich gibt es das schon für den Start. Finde es eine gute Idee, das grundsätzlich zu ermöglichen
-
@MichaelG Ja, zum Glück.
Aber das ist eben nur dieser eine Punkt.... und hilft dann auch nur begrenzt bei allem, was davor oder danach passiert.