Automatische Gruppen - Alter
-
Genau auf diese Funktion warten wir. Zum Pflegen von Zielgruppen wäre das eine sensationelle Sache!
z.B.: Alle Teens im Alter von 13-18 kommen automatisch in eine Gruppe "Teilnehmer Teens-Angebote", worauf die betreffenden Leiter Zugriff haben.
-
@sctech ohne gewähr

-
@bwl21 oh wow. Gibt es da ne Dokumentation zu oder hast du es durch trial and error rausgefunden?
-
@DJSudermann der liebe @bwl21 ist der Architekt des ganzen

-
@jziegeler das erklärt einiges. Danke euch für eure Hammer Arbeit
-
@bwl21 sagte in Automatische Gruppen - Alter:
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich bekomme folgende Meldung

-
@Andi-1 ja, das geht momentan nicht im Frontend. ging mal, wird auch mal wieder gehen ... es ist ja Beta.
-
Greife diesen Punkt nochmals auf. Ist das Filtern von Personen nach Alter bei den Automatischen Mitgliedschaften jetzt möglich im neuen Gruppenmodul?
-
@Christian Nein, aktuell ist es nicht möglich. Es steht weiterhin bei uns auf der ToDo Liste
-
@hbuerger sagte in Automatische Gruppen - Alter:
@Christian Nein, aktuell ist es nicht möglich. Es steht weiterhin bei uns auf der ToDo Liste
Ich freue mich auch, wenn diese Funktion kommt.
Was außerdem super wäre: wenn man das Alter auch direkt in den Gruppenmitgliedschafts-Feldern anzeigen und danach sortieren könnte. Das erspart viel Rechenarbeit
-
D DJSudermann hat am auf dieses Thema verwiesen
-
Unbedingt brauchen wir das. Ich will die Gruppe ja nicht als paar Monate anpassen in der die volljährige Mitglieder eine Mail erhalten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
J jziegeler verschob dieses Thema von Feature-Vorschläge Web
-
T tkusch hat auf dieses Thema verwiesen
-
Es wurde zwar schon zuvor in diesem Thread hinreichend darauf hingewiesen, dass für den Filter anstatt des Geburtsdatums das Alter eine viel sinnvollere Abfrage ist. Dennoch möchte ich mich auch in die Liste der Personen einreihen, die ein solches Feature benötigen.
Datenbankdesign: Geburtsdatum, denn das Alter müsste ja periodisch angepasst werden (und zwar potentiell täglich, da an jedem Tag eine (andere) Person Geburtstag haben könnte).
Verarbeitung und Geschäftslogik: Alter, denn das Geburtsdatum hat meist nur für Stichtagslogiken eine Relevanz. Es muss periodisch angepasst werden, wenn damit eine Altersprüfung (oder vergleichbares) realisiert werden soll.