Gelöst Mitgliederliste ist leer
-
Servus ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen und sagen, warum meine Mitgliederliste leer ist? Und ja, ich habe die Einstellungen schon geändert, aber trotzdem wird nichts angezeigt.
-
@leekerro Was ist denn bei den Einstellungen eingestellt?
-
Grundsätzlich habe ich es so eingestellt und so sollte es auch eigentlich funktionieren. Die ID 3 steht für die Mitglieder und 0 für den Standort.
Doch selbst wenn die IDs falsch wären, die ich angegeben habe, obwohl ich sie extra nachgeschaut habe. Und ich einfach alle ausgeben lasse, kommt nichts bei rum.
-
@leekerro hmm, das sieht tatsächlich unverdächtig aus. Dann melde dich bitte mal beim Support mit einer Freigabe, damit wir uns das genauer anschauen können.
-
-
Für alle die diesen Beitrag vielleicht noch lesen. Hier eine kurze Auflösung. Nach dem Kontakt mit dem Support habe ich mitgeteilt bekommen, dass unsere Standort-ID 9 ist. Da ich die ich die nicht probiert hatte, wurde es mir nicht angezeigt. Es soll wohl daran gearbeitet werden, dass man die Standort-ID nachsehen kann.
-
@thommyb das Problem haben wir aktuell auch, dass der Filter "ist Mitglied = ja" keine Treffer mehr anzeigt.
In der Hilfe steht dazu "Sind für die Instanz mehrere Standorte angelegt, kann hier mehr als ein Standort angegeben werden. Standardmäßig reicht es hier aus, wenn eine 0 eingetragen ist" -> die "0" scheint nun nicht mehr zu passen ...
Habt Ihr da was geändert ?
Muss man da jetzt auf die Standort-ID auf 9 ändern ?
Oder muss sich jeder mit Problemen bei support melden ?
Eine kurze allgemeine Rückmeldung wäre super ! -
@Sven_SGL Du beziehst dich schon auf die Mitgliederliste, oder? Wenn ja, was genau meinst du mit "ist Mitglied = ja"?
Wir haben hier funktional nichts geändert. Was @leekerro (zurecht) bemängelt, ist das inzwischen in die Jahre gekommene UI, welches die Eingabe von Standort-IDs erfordert, ohne dass ersichtlich ist, welcher Standort welche ID hat. Wer aber nur einen Standort hat, liegt mit der "0" aber immer noch richtig.
-
@thommyb hmm ... vielleicht vermische ich da zwei Dinge, aber
wenn ich in der Personenliste > weitere Filter > "ist Mitglied = ja" setze,
dann erhalte ich kein Filterergebnis, obwohl wir 81 Personen mit Status "Mitglied" haben und mein Benutzer die Berechtigung "Mitgliederliste sehen" hat.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass mir dabei bisher die entsprechenden Personen angezeigt wurden. -
@Sven_SGL Die Mitgliederliste, um die es hier geht bzw. ging, ist die Liste, die du von der Startseite aus erreichst, wenn du auf "Mitgliederliste" klickst:
Du sprichst von einem Filter in der Personenansicht, mit dem du nur die Mitglieder sehen willst. Das sollten natürlich dieselben Personen sein
, aber das ist ein völlig andere Ansicht. Wenn du dazu Fragen hast, wäre es gut, wenn du dafür ein eigenes Thema aufmachst, damit wir diese Sachen hier nicht vermischen. Immerhin ist dieser Thread bereits als "gelöst" markiert.
-
ok, Danke !
Ich habe meine Frage hier gepostet:
https://forum.church.tools/post/46440