Gelöst Durchschnittsalter der Mitglieder
-
Gibt es eine Möglichkeit, schnell das Durchschnittsalter aller aktuellen Mitglieder (oder anderer Status-Gruppen) abzulesen?
In Gruppen wird das Durchschnittsalter der Teilnehmer in der Übersicht angezeigt. Ich suche etwas ähnliches für gefilterte Zusammenstellungen von Datensätzen.
Unter dem Reiter Statistik gibt es dazu zwar Zahlen, aber die rechnen seltsamerweise archivierte Personen mit ein, sodass die Statistik eigentlich nicht aussagekräftig ist.
-
Ich habe eben nochmal weiter herumprobiert. Erst dabei ist mir im Reiter Statistik aufgefallen, dass ich zwischen "Aktive Personen", "Archivierte Personen" und "Alle Personen" wählen kann. Wenn ich nach Mitgliedern filtere und unter Statistik "Aktive Personen" auswähle, finde ich das gesuchte Durchschnittsalter der aktiven Mitglieder.
(Danke, @CarstenL, das hatte ich auch schon bemerkt, aber durch deinen Hinweis angestachelt, habe ich einfach nochmal weitergesucht und schließlich entdeckt, wo es bei mir hakte.)
-
@Thorsten Also wenn ich im Personenfilter (links) den Status "Mitglied" aktiviere, wirkt sich das auch auf die Statistik-Daten aus.
-
Ich habe eben nochmal weiter herumprobiert. Erst dabei ist mir im Reiter Statistik aufgefallen, dass ich zwischen "Aktive Personen", "Archivierte Personen" und "Alle Personen" wählen kann. Wenn ich nach Mitgliedern filtere und unter Statistik "Aktive Personen" auswähle, finde ich das gesuchte Durchschnittsalter der aktiven Mitglieder.
(Danke, @CarstenL, das hatte ich auch schon bemerkt, aber durch deinen Hinweis angestachelt, habe ich einfach nochmal weitergesucht und schließlich entdeckt, wo es bei mir hakte.)
-
T Thorsten has marked this topic as solved on