Neuer Kalender: noch übersichtlicher gestalten?
-
Hallo Forum,
die neuen Kalender-Ansichten finde ich schon recht gut. Ich teile die Meinung vieler, dass die Farb-Böbbels etwas an Übersichtlichkeit vermissen lassen.Was ich auf jeden Fall gut finde, ist die Quartals- und Jahresansicht.
Wünsche
- Die Jahres-Ansicht auch auf Listen-Modus umstellen (ggf. wahlweise). Ganz analog zum Quartal. Derzeit sehe ich in der Kalender-Ansicht pro Tag nur den Farb-Böbbel, die Uhrzeit und den ersten Buchstaben vom Titel. (*)
- Es wäre mega, wenn in der Termin-Liste nicht nur der Titel, sondern zB einzelne Infos vom verknüpften Event angezeigt würden. Keine Ahnung, ob das geht Aber dass eben an einem Sonntag nicht nur "Gottesdienst" steht, sondern man zB den Preiger mit einblenden kann.
- Wenn man dann noch Farben/Tags etc. vergeben könnte, wären wir meinem Übersichtlichkeits-Wunsch vom letzten Sommer schon VIEL näher ...
(*)
-
@Andi-1 Auf was für einem Gerät schaust Du Dir denn den Kalender an. Die von Dir gezeigte Ansicht bekomme ich nur bei einem Zoom von 400% im Browser nachvollzogen!
Bei 100% sieht das natürlich so aus:
-
@Andi-1 Wenn Du mit der Maus über den Termin fährst, werden ja alle zusätzlichen Informationen als Tooltipp angezeigt. Ich denke diese ganzen Informationen direkt im Kalender anzuzeigen wäre total unübersichtlich. Ansonsten bist Du vermutlich eher in der "alten Kalenderansicht" besser aufgehoben, die steht ja (noch) zur Verfügung.
-
@CarstenL sagte in Neuer Kalender: noch übersichtlicher gestalten?:
@Andi-1 Auf was für einem Gerät schaust Du Dir denn den Kalender an. Die von Dir gezeigte Ansicht bekomme ich nur bei einem Zoom von 400% im Browser nachvollzogen!
Bei 100% sieht das natürlich so aus:Das ist bei dir die Monats-Ansicht. Klick mal auf Jahr.
-
@Andi-1 das erklärt natürlich einiges.
-
@Andi-1 sagte in Neuer Kalender: noch übersichtlicher gestalten?:
Hallo Forum,
die neuen Kalender-Ansichten finde ich schon recht gut. Ich teile die Meinung vieler, dass die Farb-Böbbels etwas an Übersichtlichkeit vermissen lassen.
...Nur ein kleiner Hinweis: "...Viele..." sind es nun nicht gerade (bislang 3 Votes).
-