Ungelöst Beiträge auf der Startseite
-
Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich das Thema "Beiträge" durchaus begrüße.
Wir sind allerdings eine Gemeinde, die mit der Nutzung der ChurchTools-Möglichkeiten noch, sagen wir einmal, recht zurückhaltend umgeht. Das liegt sicher auch an der Altersstruktur der Gemeinde und der allgemeinen Zurückhaltung gegenüber der digitalen Möglichkeiten.
Deshalb meine Frage, ob man es einrichten kann, dass neue Beiträge auf der Startseite erscheinen. (etwa als Hinweis oder als Infobox).
Wenn man kann erkennen könnte, dass es neue Beiträge gibt und darauf aufmerksam gemacht wird, wäre der Schritt zum Modul "Beiträge" nicht mehr weit.
Oder kann man das als Admin irgendwie selbst einrichten?
Danke fürs Helfen! -
@Herr-O Nutzen eure Leute CT eher in der App (da erscheint es schon auf der Startseite unter Aktuelle Beiträge) oder im Web? Im Web gibt es die Möglichkeit meines Wissens nach noch nicht. Aber bei uns ist auch die Erfahrung, dass durch alle Altersstrukturen Leute eher die App verwenden, wenn Sie nicht gerade Mitarbeiter sind.
-
@matthiasdupont sagte in Beiträge auf der Startseite:
@Herr-O Nutzen eure Leute CT eher in der App (da erscheint es schon auf der Startseite unter Aktuelle Beiträge) oder im Web?
Es gibt beide Fraktionen. Die Jüngeren favorisieren eher die App (alles am Handy), eine ältere Mehrheit versucht sich mit dem PC, die nutzen die eher wenig. Für die würde sich ein Hinweis auf der Startseite anbieten. -
@Herr-O Ein Widget auf der Startseite im Web ist schon geplant. Die Idee hatten wir auch schon