Ungelöst Beiträge in Gruppe "Merkmal" ohne Rechte.
-
Hallo Zusammen
Wir haben viele Gruppen Merkmale "Jugend", "Senioren", "Infomail"...
Wir brauchen die zum filtern, Mails versenden und ähnliches. Unsere Mitglieder sehen nicht, das sie in diesen Gruppen sind. Jetzt wäre es doch eigentlich praktisch, eine Informationen für alle Jugendlichen als Beitrag an die Gruppe "Jugend" zu senden. Allerdings habe ich herausgefunden, das sie die Beiträge dieser Gruppe nur sehen, wenn sie mindestens Level 1 in den Berechtigungen haben. Vorher können sie die Beiträge nicht sehen. Wenn Sie aber Level 1 Rechte haben, dann sehen sie auch, das sie in diesen Gruppen sind, was ich eher als störend erachte. Hat dafür jemand eine Lösung? Danke für eure Hilfe! -
@yanick in genau das Problem bin ich heute auch gelaufen ...
aber: die Beiträge sind ja immer in einem "Beitrags-Kanal" ... eben durch die Gruppe dargestellt. Daher sehen sie schon, dass sie in der Gruppe sind. Irgendwie eisst sich die Katze da in den Schwanz
-
@bwl21 schön, dass ich nicht der Einzige bin.
Ja das stimmt natürlich. Allerdings habe ich das Problem gelöst, in dem ich den Gruppen andere Namen gegeben habe. Die Gruppe zum filtern von Infomail-Empfängern "Infomail", heisst neu "ChurchName Info". Dann sieht das in den Beiträgen ganz cool aus. -
@yanick sagte in Beiträge in Gruppe "Merkmal" ohne Rechte.:
Unsere Mitglieder sehen nicht, das sie in diesen Gruppen sind.
Ist die Gruppe dann "Versteckt" oder wie/wo kann man das sonst einstellen?
-
@Andi-1 Hei Andi, bei der Gruppe Merkmal ist das von ChurchTools im Standard so definiert. Falls ihr die Gruppen trotzdem seht, müsst ihr die Gruppenberechtigungen anpassen und den Mitgliedern auch das Level 1 wegnehmen. Sie haben dann gar keine Rechte und sehen nicht mehr, das sie in der Gruppe sind.
-
Ich bin auch darüber gestolpert und fand es nicht logisch, dass man mit dem Recht "Gruppeninfos sehen" die Sichtbarkeit der Beiträge auch beeinflusst.
Das wäre eine Information werde - evtl. bei den Einstellungen für Beiträge im neuen Gruppenmodul? Dort kann ich ja einstellen wer Berechtigung zum Erstellen hat - dann wäre es logisch, wenn dort auch noch steht, welche Voraussetzungen gelten müssen, dass ein Gruppenmitglied die Beiträge sehen kann.